-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (57)
- BWL - Investition und Finanzierung (46)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (43)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (31)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (24)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (22)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (15)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (14)
- Informatik - Angewandte Informatik (14)
- BWL - Controlling (13)
- Informatik - Software (12)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (11)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- BWL - Sonstiges (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (9)
- BWL - Marktforschung (8)
- BWL - Recht (7)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (6)
- Umweltwissenschaften (5)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (5)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Politik - Sonstige Themen (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Führung und Personal - Recruiting (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- Elektrotechnik (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Archäologie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Methoden (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Chemie - Anorganische Chemie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medizin - Alternative Medizin (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Robotik (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Markenbindung beim Verbraucher
Theoretische Erklärungsansätze und praktische Handlungsempfehlungen©2000 Diplomarbeit -
E-CRM durch Individualisierung und Personalisierung im Internet
Konzept einer Webfiliale für die Bankgesellschaft Berlin©2001 Diplomarbeit -
Die Nutzung des Internet für ein zielgerichtetes One-to-One-Marketing
©2000 Diplomarbeit -
-
Der Customer Lifetime Value
Seine Bedeutung, Berechnung, sowie Möglichkeiten zur Steigerung durch den gezielten Einsatz von CRM-Maßnahmen im B-to-B-Marketing am praktischen Beispiel einer Kundenauswahl der 3M Medica©2001 Diplomarbeit -
Neue Möglichkeiten des Electronic Commerce für das Marketing
Dargestellt an praktischen Beispielen©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Identifikation von Kundenproblemen als Grundlage zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Dargestellt am Beispiel eines Automobilzulieferers©2002 Diplomarbeit -
Database Marketing
Bedeutung für ein kundenorientiertes Marketing, branchenspezifischer Einsatz und Einordnung im Umfeld einer Dialogmarketingagentur©2002 Diplomarbeit -
Infrastrukturelle und prozessonale Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Kundenorientierung in mittelständischen Unternehmen unter modellhafter Einführung der XML-Technologie
Mittelständische CRM-Lösungen im Umbruch: Siebel MME 7 vs. AtBusiness CRM-Suite oder: Welches CRM braucht der Mittelstand?©2002 Diplomarbeit -
Customer Relationship Management (CRM) von der Strategie bis zur Umsetzung
Vorgehensmodell, Methodik und Controlling-Instrumente am Beispiel der Maschinenbauindustrie©2003 Masterarbeit -
Benchmarking von Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit
©2003 Examensarbeit -
Kundenkarten als Kundenbindungsinstrument im mittelständischen Einzelhandel
Am Beispiel der Bekleidungsbranche©2003 Diplomarbeit -
Analyse der Kohärenz von Markenmanagement und Relationship Marketing
©2004 Diplomarbeit -
Wertorientierte Ansätze zur Identifikation und Messung, sowie Darstellung von Kundenwert im Spiegel der Bewertung immateriellen Vermögens
Eine empirische Erhebung©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Brand Management und CRM
Parallelen und Integrationsmöglichkeiten zwischen den beiden Managementprozessen©2005 Diplomarbeit -
Kundenbindung und Kundenbindungsmanagement
©2005 Diplomarbeit -
Kundenbindungsstrategien für die Zielgruppe 50plus
Customer Relationship Management-Maßnahmen im E-Commerce bei Direktbanken©2008 Diplomarbeit -
Die Zukunft des deutschen Gesundheitsmarkts
Patient Relationship Management als strategische Option für die pharmazeutische Industrie©2007 Diplomarbeit