-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- Informatik - Internet, neue Technologien (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (4)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (4)
- Informatik - Software (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Recht (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Informatik - IT-Security (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Chemie - Physikalische und Theoretische Chemie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Robotik (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
-
-
Universelle Benutzbarkeit und Barrierefreiheit bei Webseiten der breiten Masse und der öffentlichen Hand
Grundlagen, Erklärungen und Lösungswege zur Erstellung von behindertengerechten, gesetzeskonformen Webangeboten©2002 Diplomarbeit -
Should I stay or should I go?
Die Wirkung nationalstaatlicher Grenzen auf die geografische Mobilität im europäischen Arbeitsmarkt©2004 Magisterarbeit -
-
Usability von Internetanwendungen für mobile Endgeräte
Unter Betrachtung von Designrichtlinien für Ergonomie und effizienter Benutzerführung sowie deren praktische Umsetzung an einem WAP-Prototypen©2005 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen eines Bonusprogramms zur Kundenbindung
Dargestellt am Beispiel der Vodafone D2 GmbH©2002 Diplomarbeit -
Stabilisation of the Foot and Ankle Complex
Proactive and Reactive Responses to Disturbances in the Frontal Plane©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
Mobbing - Ausgrenzungsphänomene in der Arbeitswelt
©2003 Magisterarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
-
Customer Self Care Services im Internet
Aktueller Einsatz und Entwicklungsperspektiven der Selbstbedienungsangebote©2005 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Complexity Optimized Video Codecs
©2003 Diplomarbeit -
Betriebssysteme und Programmierung mobiler Endgeräte
©2005 Bachelorarbeit -
-
Konzeption und Entwicklung eines mobilen Stadtführers
©2004 Diplomarbeit -
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
Neue Entwicklungen im Bereich interaktives Fernsehen (iTV) als Herausforderung für einen Wireless Application Service Provider
Unternehmensszenarien und zukunftsrobuste Unternehmensplanung©2006 Diplomarbeit -
Mobile Marketing als fester Bestandteil der Integrierten Kommunikation?
©2005 Diplomarbeit -
-
Konzeption eines Customer Lifetime Values
Dargestellt am Beispiel eines deutschen Mobilfunkunternehmens©2004 Diplomarbeit