-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
-
Hörer- und Kundenbindung im Hörfunk
Dargestellt am Beispiel des Senders Eins Live©1996 Diplomarbeit -
Hongkong 1997 - Tourismus und Wirtschaft vor und nach der Übergabe
©1998 Diplomarbeit -
Audio on Demand im World Wide Web
©1996 Diplomarbeit -
Zum Musikerleben älterer Menschen
Rezeptionsforschung am Beispiel von Big Band Musik©2000 Diplomarbeit -
-
Alternative oder Irrweg?
Religion als politischer Faktor in einem arabischen Land©2001 Diplomarbeit -
-
Wissensmanagement im Finanzdienstleistungsbereich
Ist Case-Based Reasoning eine geeignete Problemlösungsmethode für die Entscheidungsunterstützung in der Anlageberatung bei Finanzdienstleistungsunternehmen?©2003 Masterarbeit -
-
Musik in Daily Soaps
Exemplarische Untersuchung der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2002 Magisterarbeit -
-
Die Auswirkungen der Terroranschläge vom 11. September auf die subjektive Arbeits- und Freizeitdefinition der amerikanischen Bevölkerung
Eine empirische qualitative Studie©2003 Diplomarbeit -
-
Lernen und Bildung im Umbruch
Die Darstellung und Evaluation notwendiger Anpassungsprozesse lernender Organisationen an eine globale Infrastruktur: Schule und Sportverein©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Das institutionelle Scheitern der Kommunikation
Zum Unterhaltungswert des Daily Talk©2005 Magisterarbeit -
Embedded Journalists - zukunftsweisende Strategie in der Kriegsberichterstattung oder fragwürdige Wirklichkeitskonstruktion für die Medien?
Eine Analyse von Ursprüngen, Zielen, Merkmalen, Implikationen, Nutzen und Problemen von "Embedding" am Beispiel des Irak-Krieges 2003.©2005 Magisterarbeit -
Sound Design für Animationen
©2006 Studienarbeit -
Produktion eines 3D-animierten Musikvideos mit Realfilmanteil
©2006 Diplomarbeit -
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Gleichstellungspolitische Strategien in deutschen Unternehmen
©2008 Bachelorarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit