-
- BWL - Handel und Distribution (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Marktforschung (1)
-
-
Verändertes Anforderungsprofil an Führungskräfte auf Grund der Globalisierung
Die Bedeutung der interkulturellen Kompetenz©2000 Diplomarbeit -
Genderlect - ein Geltendmachen des Andersseins?
Sprache und Geschlecht im Kontext des Sozialisationsprozesses und gesellschaftlich kultureller Bedingtheit und der ihnen innewohnenden geschlechtsspezifischen Machtverhältnisse©2000 Diplomarbeit -
-
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
Kultmarketing im Internet
Effektive Online-Promotion durch multimediale Designmethoden unter Berücksichtigung Netzkulturtypischer Aspekte©2001 Diplomarbeit -
Europäische Werte und ihre Herausforderung durch islamische Traditionen
©2001 Diplomarbeit -
Kulturelle Unterschiede im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation zwischen Österreich und Rumänien
Fallstudie einer rumänischen Waffelfabrik©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Verwendung von berauschenden Substanzen seit dem Altertum im europäischen Kulturkreis
Eine Untersuchung der kulturellen Integration von Rauschmitteln©2001 Diplomarbeit -
Interkulturelle Kompetenz als Anforderung im sozialpädagogischen Bereich und Ziel von Aus- und Fortbildung
Begründung - Grundlagen - Umsetzung©2002 Diplomarbeit -
-
Der Wasserbau - Eine Collage
©2002 Diplomarbeit -
Görlitz - Kulturhauptstadt Europas 2010
Beobachtungen einer Kandidatur oder Akzeptanz und Unterstützung in der Görlitzer Bevölkerung als Voraussetzung für eine überzeugende Bewerbung©2003 Bachelorarbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Spanien
Analyse zur Hotelkette Paradores de Turismo de España S.A.©2003 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen der Terroranschläge vom 11. September auf die subjektive Arbeits- und Freizeitdefinition der amerikanischen Bevölkerung
Eine empirische qualitative Studie©2003 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang von Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur in international tätigen Unternehmen
Eine konstruktivistische Analyse©2003 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
-
Interkulturelles Lernen im Sachunterricht
©2001 Examensarbeit