-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Didaktik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
-
Internet und Politik
Rolle neuer Online-Medien im Prozeß politischer Kommunikation©1999 Magisterarbeit -
Vom Dokumentarfilm zum Essayfilm
Wirklichkeitskonzepte und Wirklichkeitsdarstellungen bei Peter Krieg©1995 Diplomarbeit -
Versuch eines Unternehmens, eine philosophische Grundhaltung zu vermitteln
Die externe Unternehmenskommunikation von WELEDA©2000 Magisterarbeit -
Marktchancen des digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
-
Zeitung aus der Leitung
Unterschiede hinsichtlich der Nutzung regionaler Online-Zeitungen zwischen Lesern und Nicht-Lesern der gedruckten Ausgaben im Verbreitungsgebiet©2000 Diplomarbeit -
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -
Kommerzielle Kinderzeitschriften
Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Untersuchung©1994 Magisterarbeit -
-
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Reality Switching
Handlungsmöglichkeiten im Multiversum der Wirklichkeitskonstruktion©2002 Masterarbeit -
Analyse, Typologisierung und Evaluierung von virtuellen Kongressen
Supplement oder Substitut für reale Kongresse©2002 Diplomarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Wettbewerberanalyse im globalen Medienmarkt
©2002 Diplomarbeit -
Internet und Jugendschutz
©2001 Magisterarbeit -
-
The way they communicate
Jugendliches Kommunikationsverhalten via Handy und E-Mail aus konsumsoziologischer und identitätstheoretischer Sicht©2002 Magisterarbeit -
Computervermittelte Kommunikation unter kulturellen und sprachwissenschaftlichen Aspekten
Eine Untersuchung am Beispiel von deutschen und französischen Newsgroups©2002 Magisterarbeit -
Jugendschutz in der heutigen Medienwelt - dargestellt am Beispiel ausgewählter Talk-Shows
Eine Kasuistik©2002 Magisterarbeit -
Der Internet-Press-Room als Schnittstelle zwischen PR und Journalismus
©2003 Magisterarbeit -
-
-
Die Intervention der USA in Vietnam
Erklärungsmuster in westdeutschen und britischen Zeitungen 1964-1969©2003 Magisterarbeit -
Das Intranet aus Sicht der Nutzer
Empirische Fallstudie beim Versandhändler "Quelle AG©2003 Magisterarbeit