-
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Recht (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
-
Entwicklung einer Franchisekonzeption im Lebensmitteleinzelhandel
Dargestellt am Partnerschaftsmodell der REWE-ZAG©1996 Diplomarbeit -
Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen©1998 Diplomarbeit -
Rechtliche Grenzen des Franchising
©1999 Diplomarbeit -
Erarbeitung eines Gründungs-Handbuchs für das ibus-Franchise-System
©1998 Diplomarbeit -
Konzentrationsprozesse auf dem deutschen Reisemittlermarkt
Eine kritische Bewertung der Potentiale ausgewählter Kooperationsmodelle und Franchisesysteme für Reisebüros©2001 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken der Internationalisierung von Franchisesystemen
Unter besonderer Berücksichtigung des Markenmanagements©2001 Diplomarbeit -
-
Rechtliche Rahmenbedingungen als Determinante des industriellen Vertriebs im internationalen Kontext
Dargestellt am Beispiel europäischer Reglementierungen des Marktes für Kraftfahrzeuge©2002 Diplomarbeit -
-
-
Franchising und Distributionspolitik
Chancen und Risiken des Vertriebssystems Franchising am Praxisbeispiel©2003 Diplomarbeit -
Franchise-Identifikation als Prädiktor für Unternehmenserfolg von Franchisenehmern
Eine empirische Analyse am Beispiel einer im Franchisesystem organisierten Reisebürokette©2003 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Motivation von Mitarbeitern eines Franchise-Unternehmens
Ein seminaristischer Ansatz unter besonderer Berücksichtigung der Corporate Identity©2006 Diplomarbeit -
-
-
Cross-Cultural Differences
American, German, Japanese and Chinese Nagotiation styles©2007 Diplomarbeit -
-
Marketinginstrumente in der individuellen mittelständischen Gastronomie
Am Beispiel eines Cafés©2009 Bachelorarbeit -
Chancen und Risiken von Franchisesystemen im Zeichen der Globalisierung
©2010 Diplomarbeit -
Multipunktwettbewerb bei Franchisesystemen
Untersuchung der Bedeutung von Mutual Forbearance für in Franchisestrukturen organisierte Pizzalieferanten©2010 Bachelorarbeit -
Existenzsicherung eines Reisebüros
Handlungsalternativen unter Berücksichtigung aktueller Problemstellungen in der Reisebürobranche©2003 Diplomarbeit -
Eine Analyse der Determinanten von Spielergehältern in der NBA
©2021 Bachelorarbeit