-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (31)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (10)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Informatik - Programmierung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Informatik - Sonstiges (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Elektrotechnik (2)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- BWL - Recht (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
-
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
-
-
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
-
IPTV und WebTV - Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
©2008 Bachelorarbeit -
-
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
Globale Informationsgesellschaft?
Zum Stellenwert der Informations- und Kommunikationstechnologien in Entwicklungsländern©2008 Diplomarbeit -
-
-
-
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit