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Ist die Kindheit wirklich verschwunden?
Fragen einer Diplompädagogin an Neil Postman©2001 Diplomarbeit -
Computerspiele und Jugendgewalt
©2001 Diplomarbeit -
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Jugendkonzepte und Jugendthemen in Vorabendserien
Eine Untersuchung anhand der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2004 Magisterarbeit -
Nintendo - Entertainment mit System
©2005 Magisterarbeit -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
Zusammenhänge zwischen Mediennutzung und Gewalthandlungen bei Kindern
Perspektiven für die pädagogische Arbeit©2006 Diplomarbeit -
Photorealistic Human Character Design
Vorgänge und Techniken im 3D-Produktionsablauf©2006 Diplomarbeit -
Die Spielgeschichte im pädagogischen Diskurs und als Medium
Eine Struktur- und Feinanalyse©2005 Magisterarbeit -
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'Im Computerspiel bin ich der Held'
Wie virtuelle Welten die Identitätsentwicklung von Jugendlichen beeinflussen©2007 Diplomarbeit -
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Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
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Entwicklung eines Evaluationsdesigns auf Basis der PAS 1032-1
DIN-Referenzmodell für Qualitätsmangament und Qualitätssicherung in der Aus- und Weiterbildung am Beispiel der interaktiven Lernumgebung Lernscouts©2005 Masterarbeit -
Online Rollenspielwelten - Eine neue Heimat für Utopien?
©2009 Diplomarbeit -
Pädosexuelle Täterstrategien im Internet
©2009 Diplomarbeit -
Bedeutung von In-Game-Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen
©2009 Diplomarbeit -
Der Krieg und seine virtuellen Facetten
Zur Computerspielästhetik in der Irakkriegsberichterstattung 2003 auf CNN©2009 Bachelorarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
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