-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (41)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (20)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (12)
- BWL - Unternehmenskommunikation (9)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (8)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (7)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (4)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Elektrotechnik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
-
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Struktur und Management der nichtöffentlichen Funknetze
©1997 Diplomarbeit -
Der Pressevertrieb in Thailand
Ein Vergleich mit dem deutschen Pressevertrieb und Ansätze zur Weiterentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Selbsthilfe per Internet
Funktionen von Selbsthilfe-Internetplattformen für deren Nutzer am Beispiel eines Angebotes für Menschen mit Essstörungen©2004 Diplomarbeit -
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
-
Die Kulturgeschichte und Entwicklung der Popkultur Techno in Berlin seit ihren Anfängen
Kulturelle Identität, Protest, Abschottung, selbstinszenatorischer Erfindungsreichtum und seine Vermarktung©1997 Magisterarbeit -
Raubkopien bei DVDs und CDs
Ein Nutzen-Kosten-Vergleich institutioneller Durchsetzungsmechanismen gegen den Regelbruch unter besonderer Berücksichtigung der RFiD-Technologie©2006 Diplomarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
Suchmaschinenoptimierung am Beispiel von Google
©2006 Diplomarbeit -
Möglichkeiten der (teil-)automatisierten Publizierung von Printmedien aus XML-Daten
Unter Berücksichtigung eines Corporate Designs©2006 Diplomarbeit -
Produktion eines 3D-animierten Musikvideos mit Realfilmanteil
©2006 Diplomarbeit -
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
-
Digital Interactive Installations
Programming interactive installations using the software package Max/MSP/Jitter©2006 Diplomarbeit -
Konzeption eines Sportmagazins für Randsportarten
Sport und Lifestylemagazin für Frauen©2006 Diplomarbeit -
Auf Zeit gespielt?!
Bestimmung von Faktoren der Langzeit-Bekanntheitswirkung des Sponsorings im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft 2006©2007 Diplomarbeit -
Impact of Overoptimism and Overconfidence on Economic Behavior
Literature Review, Measurement Methods and Empirical Evidence©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit