-
- BWL - Investition und Finanzierung (504)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (459)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (229)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (212)
- BWL - Handel und Distribution (169)
- BWL - Marktforschung (141)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (132)
- BWL - Controlling (128)
- BWL - Sonstiges (87)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (82)
- BWL - Recht (82)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (34)
- BWL - Wirtschaftspolitik (34)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (28)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (23)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (23)
- BWL - Unternehmenskommunikation (22)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (20)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (17)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (15)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (13)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (13)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (12)
- Informatik - Angewandte Informatik (10)
- BWL - Allgemeines (6)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (5)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Betriebswirtschaftslehre (4)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Informatik - Software (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
-
-
Auf Zeit gespielt?!
Bestimmung von Faktoren der Langzeit-Bekanntheitswirkung des Sponsorings im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft 2006©2007 Diplomarbeit -
Weblogs als Medium der internen Unternehmenskommunikation
Konzeption, Umsetzung und Einschätzung möglicher Einsatzszenarios©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Nachhaltigkeitskommunikation
Begründung, Ansätze und Status Quo der sozial-ökologisch ausgerichteten Unternehmenskommunikation©2009 Diplomarbeit -
Analyse der Kommunikationsstrategien der Ausrüster der Fußball Bundesliga Vereine
©2010 Bachelorarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Corporate Identity als Bestandteil des strategischen Managements
©2007 Diplomarbeit -
Corporate Publishing
Eine vergleichende Untersuchung von Kundenzeitschriften von Consulting-Unternehmen für die Finanzindustrie©2006 Diplomarbeit -
-
Online-Medienarbeit im Tourismusbereich
Anforderungen an die Medienarbeit von Tourismusorganisationen und -unternehmen im Internet©2007 Diplomarbeit -
-
Der Gebrauch von Social Media im Rahmen der externen Unternehmenskommunikation
©2011 Bachelorarbeit -
Crossmedia - Erfolgskriterien für eine crossmediale Kommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
-
-
Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit
Ansprüche und Wirklichkeit©2010 Diplomarbeit