-
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Musik - Instrumenten- und Partiturkunde (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
Messung des Anlegerverhaltens von Privatanlegern im Derivatebereich
©2008 Diplomarbeit -
Numerische Simulation der periodischen Blasenbildung an einer Einströmöffnung mit dem Programm OpenFOAM
Numerical simulation of the periodic bubble formation at an orifice applying the program OpenFOAM©2009 Studienarbeit -
Rohstoffe als alternative Anlageform
©2008 Masterarbeit -
Die Subprime-Krise: Ursachen, Verlauf und Schlussfolgerungen
©2008 Diplomarbeit -
Analyse der aktuellen Finanzkrise und deren Auswirkungen auf den Mittelstand
Analyse der aktuellen Finanzkrise und deren Auswirkungen auf den Mittelstand©2009 Diplomarbeit -
Aufstieg und Siegeszug der Luftgeige in den USA und in Europa
Das Saxophon wird ein populäres Instrument©2003 Diplomarbeit -
-
-
Die Finanzkrise und ihre Auswirkung auf den deutschen Mittelstand
©2009 Bachelorarbeit -
Fair-Value Bilanzierung in der Finanzkrise
©2009 Diplomarbeit -
Informationskaskaden und Herdenverhalten in Finanzmärkten
©2009 Bachelorarbeit -
-
Preisblasen auf Immobilienmärkten und die Rolle der Geldpolitik
©2008 Diplomarbeit -
Wertorientierte Managementvergütung
©2009 Diplomarbeit -
-
Performance Measurement für mobile soziale Software
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Goodwill-Bilanzierung nach HGB und IFRS
Eine kritische Analyse von nationalen/internationalen Bilanzierungsnormen und Anwendungsproblemen©2015 Bachelorarbeit -
Theorie und Empirie von Spekulationsblasen
Typische Ursachen und Folgen von Überbewertungen an Finanzmärkten©2013 Diplomarbeit -
Die Immobilienblase. Entstehung, Erkennung und Analyse
©2017 Studienarbeit -
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit