-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Didaktik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Kommerzielle Kinderzeitschriften
Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Untersuchung©1994 Magisterarbeit -
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
Versuch eines Unternehmens, eine philosophische Grundhaltung zu vermitteln
Die externe Unternehmenskommunikation von WELEDA©2000 Magisterarbeit -
Anwendung von Data Mining Verfahren bei politischen Wahlkämpfen
©2017 Bachelorarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
-
Cyberjihad, virtuelle Umma oder Islam online?
Eine Inhaltsanalyse von Websites islamistischer Gruppen und Organisationen©2008 Magisterarbeit -
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
Die Rezeptionsgeschichte Jules Vernes
©2006 Magisterarbeit -
-
Jugendschutz in der heutigen Medienwelt - dargestellt am Beispiel ausgewählter Talk-Shows
Eine Kasuistik©2002 Magisterarbeit -
-
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Zeitung aus der Leitung
Unterschiede hinsichtlich der Nutzung regionaler Online-Zeitungen zwischen Lesern und Nicht-Lesern der gedruckten Ausgaben im Verbreitungsgebiet©2000 Diplomarbeit -
Unternehmenskommunikation im Internet
Chancen und Grenzen von Marketingstrategien©1997 Magisterarbeit -
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Die Auswirkung unterschiedlicher Genreangaben auf die Bewertung einer Fernsehserie durch den Rezipienten am Beispiel der US-Serie "Heroes"©2008 Magisterarbeit -
-
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Mehrsprachiges Plaudern am Tisch
©2010 Bachelorarbeit -
Leidet die Offline-Identität einer Marke unter der Online-Präsenz?
©2008 Bachelorarbeit -
Online-Medienarbeit im Tourismusbereich
Anforderungen an die Medienarbeit von Tourismusorganisationen und -unternehmen im Internet©2007 Diplomarbeit