-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Recht (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Sonstige Staaten (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
-
-
Erstellung eines Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung anhand von Grundanforderungen für Unternehmen
Nachhaltigkeit von Unternehmen - Wunsch oder Wirklichkeit?©1931 Diplomarbeit -
-
Vom Funktionalismus zur Postmoderne
Analyse architektonischer Leitbilder der Handelsarchitektur - dagestellt am Beispiel Shopping-Center©2003 Diplomarbeit -
-
-
Christliches Profil als Chance für konfessionelle Krankenhäuser
Die Perzeption christlicher Werte in einem konfessionellen Krankenhaus (am Beispiel des Johanniter Krankenhauses Genthin-Stendal gGmbH) und deren Implementierung in eine Corporate Identity Strategie©2005 Bachelorarbeit -
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
Politische Ideen, Handlungsorientierungen und 'advocacy coalitions'
Aufgezeigt am Beispiel der Diskussion um eine 'Reform der Reform' der Gemeinsamen Agrarpolitik©1997 Diplomarbeit -
-
Analyse des Konzepts für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in der Hansestadt Stralsund
Ein Leitfaden zur Erstellung eines ganzheitlichen Wirtschaftsentwicklungskonzeptes mit Handlungsempfehlungen©2009 Diplomarbeit -
Förderung des ÖPNV durch den Ausbau der Stadtbahn am Beispiel von Neckarsulm
©2004 Diplomarbeit -
-
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
Zwischen beruflicher Unabhängigkeit und familiärer Verantwortung
Lebensplanung von jungen Frauen in Deutschland und Polen: eine vergleichende empirische Untersuchung©2007 Diplomarbeit -
Von der "Dame" zur "Frau, die alles kann"
Die Entwicklung des Frauenleitbildes über vier Jahrzehnte DDR, untersucht am Beispiel der Zeitschrift SIBYLLE©2009 Magisterarbeit -
Wirtschaftsfaktor Bundesliga
Die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs unter besonderer Betrachtung des Sponsorings©2010 Bachelorarbeit -
Die Balanced Scorecard als ein Steuerungsinstrument des strategischen Managements in der Kommunalverwaltung
Dargestellt am Beispiel der Stadtverwaltung Cottbus©2006 Diplomarbeit -
Das Phänomen des neuen Dienstmädchens
Eine Analyse des Frauenarbeitsmarktes Privathaushalt in Deutschland - Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze©2006 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Einführung strategischer Personalentwicklung in Theorie und Bankpraxis
©2004 Diplomarbeit -
Untersuchung des Nachhaltigkeitsindikatorensatzes "Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung in NRW" und dessen Anwendung in der kommunalen Planungspraxis
Dargestellt am Beispiel der Stadt Herdecke©2002 Diplomarbeit -
Erfolg durch integratives Öko-Marketing
Aufgezeigt anhand der mitteleuropäischen Tourismusbranche©2002 Diplomarbeit -
-
Bewertung der Planung und Umsetzung der Lokalen Agenda 21 Initiative der Verbraucher - Zentrale NRW
Unter der Berücksichtigung ihrer Einbindung in kommunale Agenda 21-Prozesse©2000 Diplomarbeit