-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (20)
- BWL - Handel und Distribution (19)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Controlling (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Recht (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südosteuropa, Balkan (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
-
-
Unternehmensentwicklung durch Akquisition und Kooperation
©1997 Diplomarbeit -
-
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Die Rolle von Kooperationen, Allianzen und Netzwerken bei der internationalen Expansion von Unternehmen
Eine Analyse am Beispiel der Netzwerkaktivitäten des deutschen Industrie- und Handelskammertags©2010 Diplomarbeit -
-
-
Innovative Unternehmens- und Produktionsnetze
©1998 Studienarbeit -
Das Management strategischer Allianzen aus spieltheoretischer Sicht
©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Interdisziplinäre Zusammenarbeit in Innovationsprojekten
Eine empirische Analyse von personenbezogenen Barrieren©2008 Diplomarbeit -
Corporate Training
Ein fokussierter Ansatz zur effektiven und effizienten Mitarbeiterentwicklung im Hinblick auf strategische Unternehmensziele©2005 Diplomarbeit -
Kosten-Nutzenoptimierte Einarbeitung eines Technischen Zeichners aus dem Bereich Versorgungstechnik in einem mittelständigen Unternehmen aus dem Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudemanagement
Master of Businessmanagement cci©2008 Masterarbeit -
Corporate Social Responsibility
Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor©2005 Diplomarbeit -
Regionale Vernetzung als Überlebenschance für segmentierte Unternehmen
©1998 Studienarbeit -
Aspekte einer Gründungsbegleitung für KMU
Typische Probleme und besondere Chancen©1998 Diplomarbeit -
Organisatorische, personelle und kulturelle Erfolgsfaktoren von Unternehmenskooperationen
©1997 Doktorarbeit / Dissertation -
Marketing - Rechts - Management
Die Bewältigung des Spannungsfeldes zwischen Marketing und Recht als Aufgabe und Chance im Marketingprozeß am Beispiel der Markteinführung eines Lufterfrischers©1996 Diplomarbeit -
Internationale strategische Allianzen
Zielsetzungen, Kriterien für die Auswahl von Partnerunternehmen und Darstellung ihrer Eignung für die Erschließung des ostasiatischen Wirtschaftsraums©1998 Diplomarbeit -
-
Die Strategie eines Weltmarktführers am Erfolgsbeispiel Swatch
©1997 Diplomarbeit