-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (21)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (16)
- BWL - Sonstiges (12)
- Tourismus - Sonstiges (11)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (9)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Kulturwissenschaften - Europa (4)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (2)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Elektrotechnik (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- BWL - Controlling (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Medizin - Alternative Medizin (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike (1)
-
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Stadtmarketing in Theorie und Praxis
Ein Vergleich österreichischer und deutscher Städte©1999 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
Stadtmarketing im Münsterland
Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen©2002 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Entwicklung einer strategischen Konzeption am Beispiel der bayerischen Landeshauptstadt München©2005 Diplomarbeit -
Marketing für den ÖPNV
Dargestellt am Beispiel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)©2003 Diplomarbeit -
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
-
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
Die virtuelle Stadt
Ein Konzept zur Steigerung der Bürger- und Kundenzufriedenheit unter Einsatz von interregionalen Netzwerken©1998 Diplomarbeit -
Marketinginstrumente in der individuellen mittelständischen Gastronomie
Am Beispiel eines Cafés©2009 Bachelorarbeit -
Das Produkt Stadt und seine Zielgruppen
Stadtmarketing am Beispiel der Kampagne 'be Berlin' unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppen der Ortsansässigen und damit verbundene Ziele©2008 Bachelorarbeit -
-
-
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Das Olympische Dorf als Begegnungsstätte
Unter Berücksichtigung ökonomischer Notwendigkeiten und olympischer Werte©2003 Bachelorarbeit -
Die Marke Berlin
Identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing am Beispiel der deutschen Hauptstadt©2003 Diplomarbeit -
Messen und Ausstellungen als Instrument im Marketing-Mix
©2000 Diplomarbeit -
Potentiale des One-to-One Marketing für den E-Commerce
©2001 Diplomarbeit -
Erarbeitung und Umsetzung von Stadtmarketing-Konzepten
Unter besonderer Berücksichtigung von Public-Private-Partnerships©1997 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Realisierungsmöglichkeiten und Synergiepotenziale im Städtenetz der Arbeitsgemeinschaft Regionale Entwicklungszentren (ARGE REZ) im Land Brandenburg©2000 Diplomarbeit -
Das Internet als Marketingmedium
Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des Stadtmarketing©1997 Diplomarbeit