-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Marktforschung (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Kunststofftechnik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- BWL - Controlling (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
-
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
TTIP und die möglichen Folgen für den Geoschutz
Eine Analyse der Chancen und Risiken des Abkommens für KMUs und geografische Herkunftsbezeichnungen©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Neue Carsharing-Systeme - Eine direkte Konkurrenz für den klassischen ÖPNV?
©2020 Bachelorarbeit -
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Die ökonomischen Auswirkungen der EU-Erweiterung
©2015 Bachelorarbeit -
-
Entwicklung einer Untersuchungsmethode zur Gestaltung und Entdeckung von Leichtbaupotentialen im Automobilsitzbau
©2016 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
-
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Effizienz von Kostenschätzmethoden bei der Planung von Projektkosten
©2014 Hausarbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Neupositionierung der mittelständischen Personalpolitik in Zeiten des Wandels
Eine empirische Analyse von personalpolitischen Herausforderungen mit Fokus auf die Rekrutierung von Auszubildenden©2016 Masterarbeit -
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Branding Religion
Theoretische Überlegungen zum Zusammenhang von Religion und Marketing©2016 Masterarbeit -
Kundenbindung durch kundenorientiertes Handeln im Qualitätsmanagement
Inklusive QM-Systemen, Werkzeugen und Methoden©2015 Bachelorarbeit -
Wirtschaftliches Potential von biobasierten Werkstoffen in Österreich
©2016 Bachelorarbeit -
Giftige Kleidung aus Sklavenhand?
©2015 Seminararbeit