-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (112)
- BWL - Investition und Finanzierung (98)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (46)
- BWL - Marktforschung (41)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (35)
- BWL - Controlling (35)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (29)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (27)
- BWL - Handel und Distribution (23)
- BWL - Sonstiges (22)
- BWL - Wirtschaftspolitik (21)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (20)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (17)
- BWL - Recht (16)
- BWL - Unternehmenskommunikation (11)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (11)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (9)
- BWL - Allgemeines (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (7)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (7)
- Betriebswirtschaftslehre (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (4)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Informatik - Software (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
-
-
-
-
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Der digitale Musikkonsument
Eine empirische Analyse der Veränderung des Musikkaufprozesses im digitalen Zeitalter©2009 Diplomarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Das muss ich haben!
Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale©2016 Seminararbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Auswirkungen der demographischen Veränderung auf die Wohnwirtschaft
©2013 Studienarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Analyse des Mobile Marketing
©2015 Studienarbeit -
-
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Marketing-Strategien für exotische Produkte
Potentialanalyse am Beispiel von Kaffee©2012 Studienarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -