-
- BWL - Investition und Finanzierung (333)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (274)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (156)
- BWL - Handel und Distribution (119)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (119)
- BWL - Marktforschung (91)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (87)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (67)
- BWL - Controlling (62)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (53)
- BWL - Sonstiges (46)
- BWL - Recht (38)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (31)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (24)
- BWL - Unternehmenskommunikation (16)
- BWL - Wirtschaftspolitik (10)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (9)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (9)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (8)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (8)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (5)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- VWL - Sonstiges (3)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- VWL - Statistik und Methoden (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Energiewissenschaften (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
Employer Branding
A holistic concept of Strategic Brand Management for attracting and retaining a companys Right Potentials - with the example of Degussa AG©2006 Diplomarbeit -
-
-
Football World Cup 2010 in South Africa
A comparison between German football tourists' expectations and the planned tourism marketing activities of the venue Port Elizabeth©2008 Diplomarbeit -
Methods for Assessing Brand Value
A Comparison between the Interbrand Model and the BBDOs Brand Equity Evaluator model©2007 Masterarbeit -
Analytic and Strategic Approaches to the Development of International (European) Markets
Taking the Example of the US-Pixel-Magic Imaging Company©2000 Diplomarbeit -
Nonparametric Inference of Utilites
Entropy Analysis with Applications to Consumer Theory©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
IMC: strong in theory but struggling in practice
Practical guidance for the adaptation of IMC©2006 Bachelorarbeit -
Balancing Cultural and Corporate Identity Aspects in Standardising and/or Localising Websites
A Contingency Approach©2005 Diplomarbeit -
Successful Branding
A critical examination of Customer Experience Management for Persona International©2005 Diplomarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Das Marketing-Audit im Krankenhaus
©2008 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
-
-
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
App geht's!
Potentiale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing©2011 Masterarbeit -
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -