-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (81)
- BWL - Investition und Finanzierung (69)
- BWL - Handel und Distribution (45)
- BWL - Marktforschung (37)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (34)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (28)
- Führung und Personal - Sonstiges (25)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (24)
- BWL - Controlling (19)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (13)
- Verkehrswissenschaft (8)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- BWL - Recht (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (4)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Informatik - Software (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Werkstoffkunde (1)
-
-
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Beschwerdeverhalten im interkulturellen Vergleich
Eine empirische Analyse am Beispiel deutscher und japanischer Konsumenten©2009 Diplomarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
-
Markenführung im B2B-Sektor am Beispiel von Ingredient Branding
Systematisierung der B2B-Strategie 'Ingredient Branding' unter Berücksichtigung von derzeitigen Entwicklungen sowie Best Practices für eine erfolgreiche Umsetzung©2005 Diplomarbeit -
Markenforschung: EDA-Software im Hochfrequenz-Markt
©2004 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
-
-
Bedeutung, Chancen und Risiken des Small Talks im Vertrieb
©2010 Studienarbeit -
Humor in der Werbung im interkulturellen Vergleich
©2009 Bachelorarbeit -
-
-
Fußballclubs als Marken im Konzept der identitätsorientierten Markenführung
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Corporate Events - Ein Erfolgsinstrument des Eventmarketings
©2007 Diplomarbeit -
Marketing in einer Transitional Economy
Nordamerikanische Unternehmen in China unter Berücksichtigung der wirtschaftsgeschichtlichen Landesentwicklung und der kulturellen Besonderheiten©2007 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
Standortplanung des Einzelhandels in der Angloamerikanischen Literatur
Überblick und Vergleich zur deutschsprachigen Literatur©1994 Diplomarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
-
Mehrwert durch mehr Wert
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Investitionen in Corporate Social Responsibility©2006 Diplomarbeit -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit