-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Controlling (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Schutz des geistigen Eigentums deutscher Firmen in der Volksrepublik China
Situation - Herausforderung - Lösungsansätze©2006 Diplomarbeit -
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Growth Crisis Mitigation through ICT
A cross-sectoral trend analysis of small firms conducted in the eastern part of Germany©2005 Masterarbeit -
Porter´s (1980) Generic Strategies, Performance and Risk
An Empirical Investigation with German Data©2008 Masterarbeit -
Corporate Tax Evasion in a Globalized Enivronment
©2006 Diplomarbeit -
Balancing Cultural and Corporate Identity Aspects in Standardising and/or Localising Websites
A Contingency Approach©2005 Diplomarbeit -
-
Private Militärfirmen der Gegenwart
Hintergrund, Typologisierung, völkerrechtliche Aspekte und Perspektiven©2007 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility and Customer Integration -
An Empirical Investigation of Different CSR-Activities and their Effects on Customers©2010 Diplomarbeit -
-
-
Repatriierung: Unterstützungsmaßnahmen und Wirkung der Rückanpassung auf unternehmensrelevante Bereiche
Ein empirisches Forschungskonzept für den deutschsprachigen Raum mit ersten Ergebnissen einer österreichischen Stichprobe©2007 Magisterarbeit -
-
Anforderungen an Schichtmodelle in Zeiten der Globalisierung
Einführung eines Schichtmodells am Beispiel Infineon Technologies©2006 Diplomarbeit -
Strategisches Corporate-Citizenship-Management
Aufgabenfelder, Instrumente und Nutzenpotential von Unternehmenskooperationen mit gemeinnützigen Organisationen, dargestellt an einem Projekt der SportScheck GmbH zur nachhaltigen Förderung der Sportaktivität von Kindern und Jugendlichen©2009 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility und ihr Einfluss auf produktpolitische Entscheidungen
Möglichkeiten der gesellschaftlichen Profilierung©2008 Diplomarbeit -
Einflußfaktoren auf den Erfolg von Expatriates westlicher Kulturprägung in der VR China
Eine Analyse von Personalentwicklungsmaßnahmen und dem privaten Umfeld©2007 Diplomarbeit -
-
Corporate Publishing
Eine vergleichende Untersuchung von Kundenzeitschriften von Consulting-Unternehmen für die Finanzindustrie©2006 Diplomarbeit -
-
Organisationskultur als strategische Ressource?
Eine Analyse anhand des Resource Based View©2006 Bachelorarbeit -
Ethno-Marketing
Rezeption von Ethno-Marketingmaßnahmen in der Zielgruppe türkischer Konsumenten in Deutschland©2003 Diplomarbeit -
Open Innovation and Business Success
©2009 Masterarbeit -