-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (28)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (21)
- Kunst - Fotografie und Film (11)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (7)
- Pädagogik - Medienpädagogik (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Geschichte - Sonstiges (3)
- Kunst - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Russistik / Slavistik (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Recht (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Software (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bergbau (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
-
Besonderheiten der Unternehmensbewertung in der Film- und Fernsehindustrie
©2007 Diplomarbeit -
Der amerikanische Blockbuster
Erlösmechanismen der US-Filmindustrie und die steigende Kommerzialisierung des Hollywoodfilms©2007 Diplomarbeit -
Die Heldenreise im Hause Pixar
Eine Analyse der ausgewählten Beispiele 'Findet Nemo' und 'Ratatouille'©2008 Bachelorarbeit -
Die besondere Problematik der Finanzierung von Filmproduktionen
©2004 Diplomarbeit -
Untersuchung der aktuellen Lage des deutschen Filmmarktes unter Berücksichtigung der amerikanischen und europäischen Filmwirtschaft
Erörterung von Chancen und Risiken des deutschen Kinofilms und Analyse möglicher Erfolgsfaktoren©2004 Diplomarbeit -
Die Filmfinanzierung in Deutschland von 1982-2007
Regulatorische Vorgaben und jeweilige Entwicklungen©2008 Diplomarbeit -
Original - Kopie - Adaption
Die TV-Serie im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit©2009 Magisterarbeit -
Analyse und Interpretation von Paul Thomas Andersons Punch-drunk Love
Form, Wirkung und Kontext eines Figurenportraits zwischen Beobachtung und Dramatisierung©2008 Diplomarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
-
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -
-
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
-
Ein Forecastsystem für Medienunternehmen
Vor-Ort-Controlling während der Filmproduktion©2006 Bachelorarbeit -
Video on Demand als Distributionskanal in der Spielfilmauswertung
©2006 Diplomarbeit -
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Raubkopien bei DVDs und CDs
Ein Nutzen-Kosten-Vergleich institutioneller Durchsetzungsmechanismen gegen den Regelbruch unter besonderer Berücksichtigung der RFiD-Technologie©2006 Diplomarbeit -
Vom Produkt zur Marke - Vom Menschen zur Marke
Ein Vergleich der Markenstrategien unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Medien und des Image beim Aufbau einer Personenmarke©2005 Diplomarbeit -
-
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit