-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (64)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (32)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (15)
- Informatik - Angewandte Informatik (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- Informatik - Internet, neue Technologien (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (5)
- Elektrotechnik (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- Informatik - Software (5)
- Pädagogik - Medienpädagogik (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Informatik - IT-Security (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Informatik - Programmierung (2)
- Informatik - Theoretische Informatik (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Gesundheit - Digital Health Management (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- BWL - Recht (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Informatik - Sonstiges (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- BWL - Organisation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft (1)
-
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Der digitale Film
Filmökonomie und Filmästhetik unter dem Einfluss digitaler Technik©2001 Diplomarbeit -
Digital Video Distribution
Die optimale Aufbereitung von digitalem Videomaterial für den Einsatz on- und offline©2000 Diplomarbeit -
Der digitale Musikkonsument
Eine empirische Analyse der Veränderung des Musikkaufprozesses im digitalen Zeitalter©2009 Diplomarbeit -
Die digitale Signatur
Rechtliche, informationstechnische und ökonomische Aspekte einer digitalen Verifizierung nach dem Gesetz über Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen©2003 Diplomarbeit -
Nutzen der "Digitalen Fabrik"
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Digital Storytelling
Grundlagen und Anwendung im Bereich Edutainment an einem ausgewählten Beispiel aus der Mitarbeiterschulung©2009 Bachelorarbeit -
Chancen und Risiken von Digital Signage
©2009 Diplomarbeit -
Digitale Bildbearbeitung
Vom computergestützten Modifizieren bunter Lichtbilder für den menschlichen Betrachter©2009 Diplomarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Einsatzfelder und strategische Ausrichtung der Digitalen Fabrik
©2002 Studienarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Marktchancen des digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
-
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Polarisierung digitaler und gemeinwohlökonomischer Zukunftshorizonte in der medizinischen Rehabilitation
©2023 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Bildung im digitalen Zeitalter
Wie groß ist die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage in Deutschland und wie kann sie geschlossen werden?©2020 Bachelorarbeit -
-
Digital Publishing: Chancen und Risiken für Druckereien mit E-Books, iPad und Co.
©2012 Bachelorarbeit -
Der digitale Rundfunk
Ein erbitterter Kampf deutscher TV-Konzerne um Präsenz, Zuschauer und Quoten©2006 Bachelorarbeit