-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (29)
- BWL - Investition und Finanzierung (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Energiewissenschaften (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Mathematik - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Elektrotechnik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft (1)
-
-
-
Ableitung einer strategischen Handlungsempfehlung für die Personalentwicklung
Kritische Analyse des Unternehmenslebenszyklus für das Maklerbüro XY©2018 Akademische Arbeit -
-
-
-
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit -
Arbeitszufriedenheit als Schlüsselkomponente für Unternehmenserfolg
Messbarkeit und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit©2016 Bachelorarbeit -
Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
Eine empirische Untersuchung der Ist-Situation und Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für ein Textileinzelhandelsunternehmen©2011 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Wissensmanagement als Grundlage kontinuierlich verbesserter Geschäftsprozesse
Analyse von Nutzenpotentialen und Ableitung eines Realisierungskonzeptes zur Einführung von IT-basierten Wissensmanagement-Lösungen©2001 Diplomarbeit -
Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels
©1995 Diplomarbeit -
Das Rechnungswesen als Instrument des Öko-Controlling
©1997 Diplomarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Kundenengagement
Der Einfluss der Incentivierung und der Multi-Channel-Integration des Kundenengagements auf die Kundenloyalität©2015 Masterarbeit -
Determinanten der Kapitalstruktur
©2010 Diplomarbeit -
-