-
- BWL - Investition und Finanzierung (42)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (37)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Marktforschung (22)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Handel und Distribution (17)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- Energiewissenschaften (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- BWL - Controlling (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- Verkehrswissenschaft (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Informatik - Software (2)
- VWL - Statistik und Methoden (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Recht (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
-
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Soll-/ Ist-Positionierung im Textileinzelhandel im Bereich Young-Fashion
©2003 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
-
Voice over IP verändert den Telekommunikationsmarkt
©2003 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
©2010 Diplomarbeit -
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
-
Marktanalyse des Outdoor-Marktes am Point of Sale des Sporthandels
©2007 Diplomarbeit -
-
Tourismus 2.0: Chancen und Herausforderungen des Online Tourismus im Web 2.0
Eine Analyse von Erfolgsfaktoren aus Sicht deutscher Reisender©2008 Diplomarbeit -
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
-
Herstellermarken versus Handelsmarken
Der Handelsmarkenboom und seine Auswirkungen auf die Herstellermarkenpolitik. Wie können sich Herstellermarken zukünftig noch profilieren?©2004 Diplomarbeit -
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Ausländer als Werbezielgruppe
Betrachtung unter demographischen Gesichtspunkten, Markterfassung sowie Darstellung am Beispiel von Fernsehwerbung für Deutsch-Türken©2004 Diplomarbeit -
Entwicklung des Marktes für Elektrokleingeräte unter besonderer Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens
Kritische Analyse und Implikationen am Beispiel der Groupe SEB Deutschland GmbH©2003 Seminararbeit -
-
Analyse von Wettbewerbsbeziehungen in Märkten mit Variety Seeking Behavior
©2002 Diplomarbeit