-
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
-
Informationsbeschaffung im Sponsoringmanagement
Eine empirische Studie am Beispiel der Sponsoren der Fußballbundesliga©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Online-Marktforschung in der Tourismuswirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
-
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Die Konzeption des Kundenrückgewinnungsmanagements
Ein Vorschlag zur Umsetzung im Privatkundenbereich der X-Bank©2010 Bachelorarbeit -
-
Das Reisebüro der Sinne
Multisensorisches Marketing in stationären österreichischen Vollreisebüros im Zeitalter der Erlebnisökonomie©2008 Diplomarbeit -
Informationsmanagement 2.0
Ansätze für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen©2008 Bachelorarbeit -
Anwendung moderner IUK-Technologien im Tourismus
©2008 Magisterarbeit -
Backpacking 2.0
Die Bedeutung von Weblogs als Informationsmedium für Backpacker während der Reise©2007 Diplomarbeit -
-
-
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland
Entwicklungsdynamik und Auswirkungen auf das deutsche Wirtschaftswachstum©2007 Diplomarbeit -
-
Multi-Channel Management im Internet
Vorgehensmodell einer rentablen Nutzung von Online-Vertriebskanälen in der österreichischen Hotellerie anhand einer Best-Practice-Analyse©2006 Diplomarbeit -
Konzeption und Realisierung eines CAFM-Online-Systems
©2005 Diplomarbeit -
-
Fußball im Internet - mehr als 'Kicker Online' und 'sport1.de'
Eine explorative Studie über die Nutzung von Fußball-Websites am Beispiel von Borussia Mönchengladbach©2005 Magisterarbeit -
Der Einfluss der Medien auf das Wählerverhalten
©2005 Diplomarbeit -
Online-Games als Marketing Tool
©2005 Diplomarbeit -
-
Der Einfluss sportlicher Großereignisse auf die Entwicklung von Sportaktien
©2003 Bachelorarbeit -
Rechtliche Rahmenbedingungen einer international genutzten Internetpräsenz
©2003 Diplomarbeit -
Interkulturelle Kommunikation als Herausforderung für globale Werbung
©2001 Diplomarbeit -