-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Germanistik - Gattungen (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Psychologie - Religionspsychologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
-
-
Die Fabel, ihre Entstehung und (Weiter-)Entwicklung im Wandel der Zeit – speziell bei Äsop, de La Fontaine und Lessing
Zusätzlich ein kurzer Vergleich der Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ bei diesen drei Fabelautoren©2006 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Die Grundzüge des Merkantilismus
©2008 Studienarbeit -
-
Holozäne Vegetations- und Waldbrandgeschichte des Karwendelgebirges
Pollenanalytische Untersuchungen im Halslkopfmoor©2010 Diplomarbeit -
Neue Carsharing-Systeme - Eine direkte Konkurrenz für den klassischen ÖPNV?
©2020 Bachelorarbeit -
-
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland©2018 Akademische Arbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
Erarbeitung des aktuellen Forschungsstandes Industrie 4.0 im Bereich Maschinenbau
Geschäftsmodell-Innovationen in Industrie 4.0©2016 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
-
Subjektives und objektives Wissen
Was kann energiesparendes Verhalten im Haushalt besser vorhersagen?©2016 Masterarbeit -
Leasing im Rahmen der Energiewende
©2014 Seminararbeit -
-
Die Wirkung des Fremden in der Physiotherapie
©2015 Bachelorarbeit -
Unternehmensführung im deutschen Mittelstand
Betrachtung ausgewählter Erfolgsfaktoren für das strategische Management©2013 Masterarbeit -
-
-
Community Supported Agriculture (CSA)
Nachhaltige Netzwerke zur urbanen Nahversorgung©2015 Hausarbeit -
Die Rolle der Religion in Miyazaki Hayaos "Chihiros Reise ins Zauberland"
©2015 Bachelorarbeit -
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
-
Die Umsetzung lernfeldstrukturierter Lehrpläne in Lernsituationen im Einzelhandel
©2010 Bachelorarbeit