-
- BWL - Investition und Finanzierung (14)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- BWL - Recht (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Controlling (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
-
-
-
-
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
-
Ist Europa ein optimaler Währungsraum?
Eine Analyse unter Berücksichtigung der EU-Osterweiterung©2008 Bachelorarbeit -
Die Vision als Werkzeug charismatischer Leader
©2001 Studienarbeit -
Entscheidungsphänomene
Eine Analyse systematischer Abweichungen des Entscheidungsverhaltens von der Risikonutzentheorie©2003 Diplomarbeit -
Anlageverhalten von Jungakademikern bei Aktien und Aktienfonds
Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung der Theorie des geplanten Verhaltens©2003 Diplomarbeit -
-
Preisagenturen im Internet aus Sicht der Prinzipal-Agent-Theorie
©2001 Bachelorarbeit -
Die Bestimmung des optimalen Werbeanteils im privaten Fernsehen
Auf Basis Arthur B. Laffers Theorie des optimalen Steuersatzes©1996 Diplomarbeit -
Das Management strategischer Wahrnehmung: Wahrnehmungen als Basis für strategische Planung und Entscheidungsfindung
Zur Handhabung der Wahrnehmungs- und Inkommensurabilitätsproblematik in Theorie und Praxis des strategischen Managements©1994 Diplomarbeit -
-
-
-
Forward-Preisbildung am Markt für Elektrizität
Eine Analyse der Übertragbarkeit der klassischen Bewertungsansätze für Commodities auf das Gut Strom©2006 Diplomarbeit -
Subjektives und objektives Wissen
Was kann energiesparendes Verhalten im Haushalt besser vorhersagen?©2016 Masterarbeit -
-
Organisationale Kompetenzen aus systemtheoretischer Perspektive
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
Informationsasymmetrien in Supply Chains
©2015 Bachelorarbeit -
Privathandel im Internet
Eine Analyse der Risikoabsorption bei Einkäufen über das Online-Anzeigenportal "markt.de"©2008 Diplomarbeit