-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (96)
- BWL - Investition und Finanzierung (83)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (71)
- BWL - Handel und Distribution (45)
- BWL - Marktforschung (42)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (39)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (32)
- Führung und Personal - Sonstiges (29)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (17)
- BWL - Controlling (16)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (14)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- Verkehrswissenschaft (8)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (8)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Recht (6)
- Energiewissenschaften (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (4)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Informatik - Software (2)
- Elektrotechnik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
-
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
©2010 Diplomarbeit -
Analyse von Wettbewerbsbeziehungen in Märkten mit Variety Seeking Behavior
©2002 Diplomarbeit -
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Strategic Portfolio Analysis: A New Market Opportunity for eAppeals LLC
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Funktionelle Lebensmittel für Best Ager
Analyse der Verbrauchereinstellungen und Empfehlung eines zielgruppengerechten Marketing-Mix©2010 Bachelorarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
Best Ager=Best Targets?
Kritische Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing©2007 Diplomarbeit -
Der Effekt von Low Cost Airlines auf den Städtetourismus
Das Fallbeispiel Ryanair in Bremen©2007 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren im Bau- und Immobilien-Marketing
©2010 Masterarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
-
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland
Entwicklungsdynamik und Auswirkungen auf das deutsche Wirtschaftswachstum©2007 Diplomarbeit -
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
-
-