-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (47)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (26)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (18)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (9)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (8)
- Tourismus - Sonstiges (7)
- Umweltwissenschaften (5)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (5)
- Elektrotechnik (5)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (4)
- Energiewissenschaften (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Biologie - Sonstige Themen (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- BWL - Recht (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Biologie - Zoologie (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Programmierung (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
-
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Die Nutzung von Datennetzen im Marketing
©1996 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung von Online-Netzwerken in der Marktkommunikation
©1995 Diplomarbeit -
-
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
Virtual Communities im Internet
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung für Marketing und andere Unternehmensfunktionen©1998 Diplomarbeit -
Corporate Identity im Internet
Neue Möglichkeiten der unternehmensexternen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien©1998 Diplomarbeit -
-
Determinanten der erfolgreichen Weiterempfehlung in Social Media
Eine empirische Untersuchung am Beispiel Facebook©2010 Diplomarbeit -
Kriterien eines erfolgreichen Direktvertriebs über das Medium Internet
Dargestellt am Beispiel der Computerbranche©1998 Diplomarbeit -
-
Potentiale und Grenzen von Cause related Marketing am Beispiel von Krombacher
©2010 Bachelorarbeit -
-
E-Commerce für kleine und mittlere Handelsbetriebe
Dargestellt am Beispiel der Firma Rieck©2009 Diplomarbeit -
Vergleichende Analyse der Marketingmöglichkeiten in Online-Diensten
©1996 Diplomarbeit -
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Online-Werbung auf Basis interaktiver Kommunikation
©1997 Diplomarbeit -
Markenmanagement: Von der Unternehmensmarke zur Markenpersönlichkeit
Eine konzeptionelle Weiterentwicklung eines Messinstruments der Markenpersönlichkeit©2010 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen von Gutscheinen im Affiliate-Marketing
©2011 Bachelorarbeit -
Direktmarketing in Unternehmensberatungen
Potenziale eines direkten Marketing für Dienstleistungen erkennen und nutzen©2004 Diplomarbeit -
Zu den Erfolgsaussichten des Couponing in Deutschland
Unter Berücksichtigung von Transfermöglichkeiten aus dem US-amerikanischen Markt©2004 Diplomarbeit -
Interkulturelles Marketing
Kultur als zentrale Determinante des internationalen Marketing-Mix©2002 Diplomarbeit -
Interaktive Gestaltung von Web-Seiten im Internet
Eine empirische Analyse über Marketing im Internet am Beispiel ausgewählter Hochschulen©1997 Diplomarbeit -
Customization bei Portal Sites
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten zur Generierung von Traffic im Business-to-Consumer Bereich©1999 Diplomarbeit