Lade Inhalt...

Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen

Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele

©1997 Diplomarbeit 127 Seiten

Zusammenfassung

Inhaltsangabe:Einleitung:
Mittlerweile lesen und hören wir Schlagwörter wie "Datenautobahn", "Multimedia" und vor allem "Internet" fast täglich in den Medien. Auf den ersten Blick sinnlos erscheinende elektronische Kürzel finden sich in fast allen Lebensbereichen. Wer in der Geschäftswelt etwas auf sich hält, weist auf seiner Visitenkarte längst nicht mehr nur Ort und Straße seiner Unternehmung aus, sondern auch seine Anschrift im Internet. Unsere Tageszeitungen und Zeitschriften sind bereits vor Druck "online" lesbar. Die Buchung für den Karibik-Trip nächste Woche erfolgt selbstverständlich via Mausklick. Den Versandhauskatalog auf CD-ROM haben wir per "e-mail" bestellt. Und die dringend benötigten Informationen für die anstehende Marktanalyse finden sich bestimmt in der globalen Datenbibliothek. Selbst traditionelle Nachrichtensendungen rücken die 3 kleinen w’s seit einiger Zeit in die erste Reihe.
Beinahe über Nacht ist ein neues Kommunikationsmedium entstanden, das die bekannten Medien zwar nicht ersetzen, sie zumindest jedoch erheblich beeinflussen und ergänzen wird.
Sollten Sie angesichts dieser "Internet-Euphorie" zu dem Schluß gekommen sein, daß Sie bei der "Einführung einer neuen Zivilisationstechnik" noch Nachholbedarf haben, dann sind Ihnen die folgenden Ausführungen sicherlich hilfreich. Sie richten sich in erster Linie an Unternehmer, Geschäftsführer und Manager, vor allem aber auch an interessierte Geschäftsleute aus der wirtschaftsberatenden Branche.
Um der zunehmenden Bedeutung des Internet gerecht zu werden, ist es für viele Firmen notwendig geworden, sich mit dieser neuen Art der Kommunikation auseinanderzusetzen.
Ziel dieser Diplomarbeit ist es, Ihnen bei der Entscheidung über den Einsatz der neuen Technologie Hilfestellung zu leisten. Sie sollen hier von technischen Fachausdrücken weitgehend verschont bleiben. Die Kenntnis einiger wichtiger Begriffe ist jedoch für den Umgang mit dem Internet unerläßlich. Sie finden daher im ersten Kapitel eine Auswahl grundlegender Begriffe.
Gang der Untersuchung:
Um die kurze Einführung in die Welt des Internet abzurunden bietet sich Ihnen am Ende des 1. Kapitels ein umfassender Überblick über die Struktur der Internet-Nutzer.
Das Internet hält eine Vielzahl von Diensten bereit, die Sie je nach Bedarf für Ihr Unternehmen nutzen können, z.B. E-Mail, die elektronische Post. Eine ausführliche Darstellung der einzelnen Dienste erfolgt in Kapitel 2.
Viele nützliche Hinweise für die Wahl des […]

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
1997
ISBN (eBook)
9783832406912
ISBN (Paperback)
9783838606910
DOI
10.3239/9783832406912
Dateigröße
18.2 MB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
Fachhochschule Regensburg – Unbekannt
Erscheinungsdatum
1998 (Februar)
Note
2,0
Schlagworte
internet marketing nutzung werbung
Zurück

Titel: Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
book preview page numper 5
book preview page numper 6
book preview page numper 7
book preview page numper 8
book preview page numper 9
book preview page numper 10
book preview page numper 11
book preview page numper 12
book preview page numper 13
book preview page numper 14
book preview page numper 15
book preview page numper 16
book preview page numper 17
book preview page numper 18
book preview page numper 19
book preview page numper 20
book preview page numper 21
book preview page numper 22
book preview page numper 23
book preview page numper 24
book preview page numper 25
book preview page numper 26
book preview page numper 27
127 Seiten
Cookie-Einstellungen