-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (28)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Controlling (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
-
-
Balanced Scorecard für die Managemententwicklung
Dargestellt am Beispiel "International Management Development Programs" (IMPD) der Merck KGaA, Darmstadt©2001 Diplomarbeit -
-
-
Marktorientierte Bewertung ausländischer Direktinvestitionen
©2003 Diplomarbeit -
Marketingkonzept für das Projekt Teleparking
Marketingkonzept für ein internetbasiertes Parkplatzinformations- und Reservierungssystem©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
Der Zusammenhang von Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur in international tätigen Unternehmen
Eine konstruktivistische Analyse©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Der Einfluss von Stakeholder-Gruppen auf den Strategieprozess
Kanalisierung von Emergenz am Beispiel externer Stakeholder©2006 Diplomarbeit -
Zur Vereinbarkeit von Innovation und Kostensenkung
Konkurrierende oder komplementäre Zielsetzungen?©2007 Diplomarbeit -
Die Rolle von F&E-Kooperationen im oligopolistischen Wettbewerb
Das Fallbeispiel der globalen Halbleiterindustrie©2004 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation©2005 Diplomarbeit -
Die Bewältigung von Dilemmata in der Unternehmensführung
©2003 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategie und strategisches Management der BASF AG und der Bayer AG
Eine vergleichende Betrachtung©2003 Diplomarbeit -
-
Moderne Organisationskonzepte als Erfolgsfaktoren schnellen Wachstums
Ihre Eignung für schnell wachsende Unternehmen in dynamischen, wettbewerbsintensiven Märkten©2001 Diplomarbeit -
Der Realoptionenansatz in der Unternehmensführung
Ein Instrument zur Bewertung strategischer Handlungsalternativen©2001 Diplomarbeit -
Strategisches Chancen- und Risikomanagement für Unternehmen der New Economy
Klassische Instrumente für moderne Unternehmen©2001 Diplomarbeit -
Wissensmanagement aus der Perspektive des Wissensmanagers
Welche Aufgaben und Anforderungen hat ein Wissensmanager zu erfüllen?©2001 Diplomarbeit