-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- Tourismus - Sonstiges (16)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Die Touristikbranche im Internet
Eine Betrachtung aus Anbieter- und Nachfragersicht©1997 Diplomarbeit -
Online-Registrierung: Neue Marketingaspekte für Kongress- und Tagungsstätten
©1999 Diplomarbeit -
Ökologieorientierte Marketingkonzeption für Reiseveranstalter
Konkretisiert mit Hilfe eines Fallbeispiels©1996 Diplomarbeit -
Substitution von Reisebüros durch das Internet?
Das Konstrukt "Vertrauen" als Erklärungsgröße für das Fortbestehen einer Handelsstufe©1999 Diplomarbeit -
Erarbeitung einer Marketingkonzeption für ein Seminar- und Tagungshotel unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten
Ausgehend vom Sanierungsvorhaben Schloss Hohenwendel©2000 Diplomarbeit -
Die Gründung eines Internet-Reisebüros für Wellness-Reisen
©2000 Bachelorarbeit -
Vertriebsstrukturen der Reisebranche im Zeitalter des E-Commerce
Bewertung der Potentiale ausgewählter touristischer Seiten im Internet©1999 Diplomarbeit -
E-Commerce in der Hotellerie
Evaluation der Internetauftritte ausgewählter Hotelketten©2000 Diplomarbeit -
-
Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Incoming-Tourismus in Deutschland
Eine Analyse der Internetnutzung im Marketing der bundesländereigenen Tourismusorganisationen©2001 Diplomarbeit -
Informations- und Kommunikationssysteme in der Tagungs- und Kongressbranche
©2001 Diplomarbeit -
E-Commerce im klassischen Reisevertrieb
Veränderungen der Intermediation am Beispiel der Reisebürobranche©2001 Diplomarbeit -
-
-
Touristische Zielgebiete als Marken
Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee©2001 Diplomarbeit -
Tourismus im Mostviertel
Eine Analyse der Gästebeherbergung in den Betrieben der Mostarrichi-Gemeinden©1997 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Rauris im Salzburger Land
Neue Dimensionen des kommunikativen Zusammenlebens im ersten Net-Dorf Österreichs©2002 Diplomarbeit -
Die Entwicklung von CRS zu E-Commerce in der Tourismuswirtschaft
©2001 Diplomarbeit -
Vertriebsstrukturen im Tourismus im Zeitalter des Internets
Bedeutung und Zukunft des stationären Reisebüros im Vergleich zum Online-Vertrieb touristischer Leistungen©2002 Diplomarbeit -
Das Internet im Reisebüro
Empirische Untersuchung potentieller Auswirkungen auf Vertrieb und Standorte©2002 Magisterarbeit -
Livingstontravels.com
©2001 Masterarbeit -
Marketing-Konzeption für Wellness-Kreuzfahrten in Kroatien
©2002 Diplomarbeit -