-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Recht (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Buchwissenschaft (1)
-
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
-
Interorganisatorische Netzwerke aus organisationssoziologischer Sicht
©2000 Diplomarbeit -
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
Neue Formen der Steuerung und die berufliche Identität im sozialen Dienstleistungsbereich
Unter besonderer Berücksichtigung der Behindertenhilfe©2000 Diplomarbeit -
Ökonomische Einflussfaktoren der Style Investing-Ansätze Value und Growth
Eine Untersuchung für das Gebiet der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion©2000 Diplomarbeit -
-
Strategische (Sponsoring-) Partnerschaften im Fußballbusiness
Eine qualitative Untersuchung©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen gezielter Anreizgestaltung für Aufsichtsräte
©2000 Diplomarbeit -
Internationalisierung von Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Wissensmanagement und Motivation
©2001 Diplomarbeit -
Realoptionen
Strategische Investitionsplanung und -bewertung auf Basis von Optionspreismodellen©2001 Bachelorarbeit -
Die Einführung der Bachelor- und Master-Grade an deutschen Hochschulen
©2001 Diplomarbeit -
-
Zum Praxisbezug der wirtschaftswissenschaftlichen FH-Studiengänge
Vergl. Studie: Österreich - Baden-Württemberg©2000 Doktorarbeit / Dissertation -
Markenführung im Rahmen des Relationship Marketing am Beispiel der Mobilfunkanbieter in der Schweiz
Funktionen und markenpolitische Maßnahmen©2001 Lizentiatsarbeit -
-
Einführung eines neuen Vergütungssystems im deutschen Gesundheitssystem
Auf dem Weg zur DRG-Vergütung©2002 Diplomarbeit -
-
-
Multinationales Teambuildung
©2000 Diplomarbeit -
Die Entstehung der Spekulationsblase am Neuen Markt bis März 2000
Eine Erklärung aus Sicht der Behavioral Finance©2002 Diplomarbeit -
Implizierte Trinomialbäume und deren Kalibrierungsproblematik
©2003 Diplomarbeit