-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- BWL - Handel und Distribution (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Controlling (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Organisation (1)
-
-
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
Betriebssport als Instrument zur Förderung einer teamorientierten Unternehmenskultur
©2004 Magisterarbeit -
Ethno-Marketing
Rezeption von Ethno-Marketingmaßnahmen in der Zielgruppe türkischer Konsumenten in Deutschland©2003 Diplomarbeit -
-
Interkulturelles Training am Beispiel Frankreichs
©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Auswirkungen der Corporate Governance in Deutschland
©2004 Diplomarbeit -
Implementierung einer Balanced Scorecard als modernes Controlling-Instrument
©2004 Diplomarbeit -
-
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenbindung (CRM)
©2003 Diplomarbeit -
-
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation©2005 Diplomarbeit -
-
-
Wettbewerbsfähigkeit öffentlich-rechtlicher Kreditinstitute
Einflussfaktoren durch Wegfall der Gewährträgerhaftung und Modifikation der Anstaltslast©2005 Diplomarbeit -
-
Betriebliche Gesundheitsförderung als Wettbewerbsvorteil
Die sozioökonomische Bedeutung von Sport in Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Humanressourcen für den Unternehmenserfolg
Ansatzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale©2005 Diplomarbeit -
Strukturelle Defizite des deutschen Arbeitsmarkts und Hartz IV
©2005 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteile für Finanzdienstleister durch die Nutzung des Internet
©2005 Diplomarbeit -