-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (26)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Controlling (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
Erfolgsfaktoren der Unternehmensintegration
©1999 Diplomarbeit -
Economies of Scope
Eine theoretische Analyse von Unternehmenszusammenschlüssen mit dem Ziel der Realisierung von Verbundeffekten©1999 Diplomarbeit -
Kultur als Schlüsselproblem bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen
Eine Auseinandersetzung mit einschlägigen wissenschaftlichen Analysen und Erklärungsansätzen©1999 Diplomarbeit -
Auswirkungen von Kulturunterschieden bei grenzüberschreitenden Akquisitionen
Integrationsansätze für das mittlere Management©2000 Diplomarbeit -
Ein Vergleich zwischen europäischer und US-amerikanischer Fusionskontrolle
©2000 Diplomarbeit -
Zum Phänomen "feindlicher" Übernahmen
Analyse von Motiven, Verhaltensweisen und Betroffenheit der beteiligten Parteien©1996 Diplomarbeit -
-
Kooperation und Integration als Alternativen des strategischen Managements
©2001 Diplomarbeit -
Integration nach Merger & Acquisition
Erfolgskonzeption des Post-Deal-Managements©2000 Diplomarbeit -
Unternehmenszusammenschlüsse zur Erzielung synergetischer Potentiale
©2000 Doktorarbeit / Dissertation -
Kosteneinsparungspotentiale (Synergieeffekte) bei Unternehmenszusammenschlüssen
©2001 Studienarbeit -
-
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
-
-
Aufgabe der internen Kommunikation bei Integration
©2001 Studienarbeit -
-
Internationales Markenmanagement nach Unternehmenszusammenschlüssen
Besonderheiten und Herausforderungen©2003 Diplomarbeit -
-
Franchising und Distributionspolitik
Chancen und Risiken des Vertriebssystems Franchising am Praxisbeispiel©2003 Diplomarbeit -
-
Fusionen
©2007 Diplomarbeit -
Unternehmenszusammenschlüsse: Ausmaß, Gründe, Erfahrungen
©2009 Diplomarbeit -
-
Die Berücksichtigung von Synergieeffekten in der Unternehmensbewertung
©2010 Diplomarbeit