-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
-
Der Showsport Fußballbundesliga
Die Veränderung der Medialisierung und ihre Auswirkung auf die Klubs, die Liga und das Spiel©1998 Diplomarbeit -
Prügelstrafe - Körperliche Züchtigung in Strafvollzug und Erziehung
©1995 Diplomarbeit -
-
Methoden der projektorientierten Risikoanalyse
Klassifikation und kritische Betrachtung ausgewählter Verfahren©1990 Diplomarbeit -
Der Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte
Dargestellt an ausgewählten Präparate-Neueinführungen©1996 Diplomarbeit -
Erneuerungskonzepte für europäische Stadien
©1998 Diplomarbeit -
-
Die strategische Bedeutung von Kreativität im modernen Management
©1997 Diplomarbeit -
Qualität am Markt
Stand und Meßkonzepte in der mittleständischen Unternehmenspraxis©1993 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
-
Sportrechte-Vermarkter im Fußball - Geldgeber und Einflußnehmer?
Eine kritische Analyse©2002 Magisterarbeit -
Bundesligavereine als Marken und Sponsoringpartner
Erfolgsfaktoren für das Fußballsponsoring am Beispiel des FC Schalke 04©2003 Diplomarbeit -
Erlebnismarketing für die Besucher von Sportveranstaltungen
Erlebnisstrategien und -instrumente am Beispiel der Bundesliga©2002 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Auswirkungen von Trainerwechseln auf den sportlichen Erfolg in der Fußball-Bundesliga
Eine empirische Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
-
Die Politik spielt mit
Die Instrumentalisierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 durch deutsche Spitzenpolitiker©2008 Magisterarbeit -
Zum Wandel des Hooliganismus im Sport
©2007 Examensarbeit -
Die Entproletarisierung des Fußballpublikums im Kontext des gesellschaftlichen Wandels
Eine empirische Längsschnittanalyse zur Ursächlichkeit der schichtungshierarchischen Veränderung des Fußballpublikums, exemplifiziert an der Leserschaft des Kicker-Sportmagazins von 1954 bis 2005©2008 Diplomarbeit -
Besonderheiten der Rechnungslegung und Prüfung im Lizenzfußball
Bilanzielle Behandlung und Bewertungsverfahren von Spielerwerten©2008 Diplomarbeit -
Gestörtes Verhältnis zwischen Fans und Polizei?
Eine empirische Untersuchung zu gewalttätigem Zuschauerverhalten im deutschen Profifußball©2009 Diplomarbeit -
Arenasponsoring als ein kommunikationspolitisches Instrumentarium
Dargestellt anhand einer exemplarischen Standortanalyse©2008 Magisterarbeit