-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Marktforschung (5)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
-
-
Mediennutzung und soziales Milieu
Über die soziale Dimension individuellen Mediengebrauchs©2000 Magisterarbeit -
Digital Video Distribution
Die optimale Aufbereitung von digitalem Videomaterial für den Einsatz on- und offline©2000 Diplomarbeit -
Das Intranet als Medium der internen Kommunikation
Dargestellt am Fallbeispiel der Degussa-Hüls AG, Frankfurt a. M.©2000 Magisterarbeit -
Einfluss und Auswirkung des Internets auf den Musikmarkt von morgen
Betrachtung und Ausblick unter kultureller und ökonomischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
Textfunktion und Textstruktur französischer Mailings
©2000 Diplomarbeit -
Sex sells - Erotische Inhalte in Online-Diensten
Nutzverhalten und Angebotsevaluation von Usern des General-Interest-Anbieters "cityweb". Eine explorative Studie.©2000 Magisterarbeit -
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Online Unternehmenskommunikation - Vom Push zum Pull
©2000 Magisterarbeit -
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
Programmprojekt Big Brother
©2000 Magisterarbeit -
Zeitung aus der Leitung
Unterschiede hinsichtlich der Nutzung regionaler Online-Zeitungen zwischen Lesern und Nicht-Lesern der gedruckten Ausgaben im Verbreitungsgebiet©2000 Diplomarbeit -
"Interaktivität im Fernsehen"
Neue Formen der Fernsehnutzung und Rezipientenbindung©2001 Diplomarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
Schulsponsoring durch IT-Unternehmen
Bildungssponsoring zwischen Marketingzielen und staatlichen Begrenzungen©2001 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Werbung bei zunehmender Interaktivität des Fernsehens
©2002 Diplomarbeit -
Push-Dienste als Anbieter individualisierter Nachrichten via Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
"Benes-Dekrete" in tschechischen Printmedien
Eine qualitative Inhaltsanalyse und kritische Betrachtung der Berichterstattung in den tschechischen Qualitätswochenprintmedien zum Thema der Dekrete des tschechoslowakischen Präsidenten Edvard Benes mit ausführlichem historischen Teil©2002 Diplomarbeit -
-
Sportzuschauer und ihre Kontrollillusion
©2001 Magisterarbeit -
Kommunikationsmodelle und Medientheorien
Analyseinstrument oder Praxisanleitung für den politischen Wahlkampf?©2002 Diplomarbeit -
"Weil ich es mir wert bin."
Eine linguistische Untersuchung zur Darstellung von Frauen in der Zeitschriftenwerbung©2002 Magisterarbeit