-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Elektrotechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
-
-
-
Brancheninterne versus branchenübergreifende Richtlinien für das betriebliche Umweltmanagementsystem
Vergleichende Analyse am Beispiel von ISO 14001 und RC in der Chemiebranche©2000 Diplomarbeit -
Anbieterverhalten im Softwaremarkt
Eine theoretische und empirische Analyse von Standards und Standardisierung©1999 Diplomarbeit -
-
-
Lebenszyklus und Kommunikationspolitik von Marken
©2001 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Optimales Variantenmanagement
Wirtschaftlichkeit trotz Variantenwachstum durch intelligente Produktplattformen©2003 Studienarbeit -
-
-
Optimierung des Weltliteraturprogramms von Hörbuchverlagen
Schwerpunkt Produktgestaltung©2004 Diplomarbeit -
-
Marktanalyse als Ausgangspunkt des Target Costing Prozesses
Dargestellt am Beispiel eines Anbieters für Biogas-Komplettanlagen©2004 Diplomarbeit -
Der Beitrag von Produktelementen zur Markenwahrnehmung
Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobil-Lenkrädern©2004 Diplomarbeit -
Retrodesign
©2006 Diplomarbeit -
Ansätze zur wertorientierten Steuerung in der Lebensversicherung
©2006 Diplomarbeit -
-
Präferenzmessung
Ein empirischer Vergleich eines adaptiven Self-Explicated Verfahrens mit der Adaptiven Conjoint Analyse©2008 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken der Honorarberatung im Retailbanking
©2006 Studienarbeit -
Küche als Lernort für naturwissenschaftliche Experimente und Grunderfahrungen
Theoretische Aspekte und erste praktische Erfahrungen©2008 Bachelorarbeit -
-
Gender Marketing
Einsatz effektiver Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischen Konsumverhaltens©2008 Studienarbeit -
Verpackungsdesign als Instrument der Unternehmenskommunikation
©2009 Bachelorarbeit -
Advanced Booking Model
Ermittlung der erwarteten Produkteigenschaften von 'Abenteuerreisen' und Eruierung der Kundeneinstellung gegenüber individualisierten Buchungsmöglichkeiten©2009 Diplomarbeit