-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (40)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (27)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Recht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
-
-
Einführung der Elemente nach DIN EN ISO 9000 ff.
©1995 Diplomarbeit -
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen von Mergers & Acquisitions auf externe Stakeholder
©1999 Diplomarbeit -
-
Bedeutung von strukturierten Gruppenprozessen im Lead-User Konzept
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Revision eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN 9000:2000
Am Beispiel einer Lackfabrik©2001 Diplomarbeit -
-
M&A-Markt Deutschland als Geschäftsfeld im Investmentbanking
©2001 Diplomarbeit -
Öko-Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor des Umweltmanagements
©1997 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren der Implementierung von wertorientierten Steuerungskonzepten
©2002 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen
Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschäftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Konzepte zur Absicherung von Unternehmensnetzwerken
Dargestellt an einem konkreten Fallbeispiel©2003 Bachelorarbeit -
-
Vertrauen in Organisationen
Eine inhaltliche und perspektivische Analyse von Vertrauen in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur©2003 Diplomarbeit -
-
Performance Measurement im Kooperationsmanagement von Supply Chains
©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
Emotionale Aspekte der Unternehmensübergabe von Familienunternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Risiken im Einkauf
Ihre Analyse, Bewertung und Behandlung unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer und rechtlicher Aspekte©2004 Diplomarbeit -
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
'Balanced Scorecard' - gestütztes Change Management bei der Einführung elektronischer Beschaffungssysteme
Eine Darstellung am Beispiel inhabergeführter Unternehmungen der Automobilzuliefererindustrie©2006 Diplomarbeit