-
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Musik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
-
-
Einfluss und Auswirkung des Internets auf den Musikmarkt von morgen
Betrachtung und Ausblick unter kultureller und ökonomischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
Genderlect - ein Geltendmachen des Andersseins?
Sprache und Geschlecht im Kontext des Sozialisationsprozesses und gesellschaftlich kultureller Bedingtheit und der ihnen innewohnenden geschlechtsspezifischen Machtverhältnisse©2000 Diplomarbeit -
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
"Die Schuld ist immer zweifellos."
Das Rechtsritual in Franz Kafkas Erzählung "In der Strafkolonie" als kulturelles Phänomen©2000 Magisterarbeit -
Migration, wirtschaftliche Kooperation und kulturelle Integration
Das Problem der Arbeitnehmerfreizügigkeit bei der EU-Osterweiterung am Beispiel Bayern - Tschechische Republik©2001 Diplomarbeit -
Kulturelle Unterschiede im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation zwischen Österreich und Rumänien
Fallstudie einer rumänischen Waffelfabrik©2000 Diplomarbeit -
Über Musikkonsum
Zu Bourdieus und Schulzes Konzepten kulturellen Konsums und deren kulturpolitischen Auswirkungen©2001 Diplomarbeit -
Computervermittelte Kommunikation unter kulturellen und sprachwissenschaftlichen Aspekten
Eine Untersuchung am Beispiel von deutschen und französischen Newsgroups©2002 Magisterarbeit -
Die Verwendung von berauschenden Substanzen seit dem Altertum im europäischen Kulturkreis
Eine Untersuchung der kulturellen Integration von Rauschmitteln©2001 Diplomarbeit -
Singen lehren - privater Gesangsunterricht heute
Ein pädagogisches Produkt auf dem kulturellen Markt©2002 Diplomarbeit -
Interkulturelle Problemfelder und Perspektiven wirtschaftlicher Zusammenarbeit im Raum Saarland-Lothringen
Sozio-kulturelle Implikatoren und interkulturelle Qualifikation in Aus- und Weiterbildung©2003 Magisterarbeit -
Das Kind im eigenen Raum. Soziologische Untersuchungen moderner Kindheit
Am Beispiel der sozialen und kulturellen Bedeutung des Kinderzimmers©2002 Magisterarbeit -
-
Kulturelle Konflikte im Personalmanagement internationaler Unternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Kulturelle Norm und semantischer Wandel
Die Bedeutung von Anredepronomina in literarischen Übersetzungen am Beispiel Englisch - Deutsch©2004 Magisterarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
-
Ausgewählte Erfolgsfaktoren bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland
Dargestellt anhand des Entsendungslandes Indien im Hinblick auf kulturelle, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte©2005 Diplomarbeit -
Heterosexualität: Naturgegebenes Faktum oder kulturelle Norm?
Theorien über das System der Zweigeschlechtlichkeit©2005 Magisterarbeit -
-
-
Marketing in einer Transitional Economy
Nordamerikanische Unternehmen in China unter Berücksichtigung der wirtschaftsgeschichtlichen Landesentwicklung und der kulturellen Besonderheiten©2007 Diplomarbeit