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- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (53)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Controlling (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
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Die Integration von Beschwerdeinformationen in die organisationale Wissensbasis
Anforderungen, Möglichkeiten, Probleme©2003 Diplomarbeit -
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Kundenbindung im Verlag
Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften©2004 Lizentiatsarbeit -
Kundenbindungsprogramme als Instrument des Customer Relationship Managements im Profifußball
Ein Fancard-Konzept für den Bundeslisten Hertha BSC©2004 Diplomarbeit -
Customer-Oriented Quality Management in the Automotive Industry
In Cooperation with Saab Automobile AB, Trollhättan©2004 Masterarbeit -
Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenbindung (CRM)
©2003 Diplomarbeit -
Wertorientierte Ansätze zur Identifikation und Messung, sowie Darstellung von Kundenwert im Spiegel der Bewertung immateriellen Vermögens
Eine empirische Erhebung©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Kundenbindungsmanagement
Potentiale marketingpolitischer Instrumentarien am Beispiel der Fußball-Bundesliga©2004 Diplomarbeit -
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Talent Relationship Management als zukunftsweisendes Konzept der Talentrekrutierung und -bindung
Unter besonderer Berücksichtigung der Parallelen zum Customer Relationship Management©2005 Diplomarbeit -
Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
©2004 Diplomarbeit -
Customer Self Care Services im Internet
Aktueller Einsatz und Entwicklungsperspektiven der Selbstbedienungsangebote©2005 Diplomarbeit -
Brand Management und CRM
Parallelen und Integrationsmöglichkeiten zwischen den beiden Managementprozessen©2005 Diplomarbeit -
Optimale Ressourcenallokation im Kundenlebenszyklus
Eine Erfolgsbewertung der Kundenorientierung am Beispiel der Automobilindustrie©2002 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Marken- und Servicepolitik für eine erfolgreiche Kundenbindung
Dargestellt am Beispiel eines Unternehmens der Hausgerätebranche©2005 Diplomarbeit -
Das Internet als Medium zur Kundenbindung
Ist der derzeitige Stand nutzerfreundlich?©2005 Diplomarbeit -
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Kundenbindung und Kundenbindungsmanagement
©2005 Diplomarbeit -
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Business Intelligence
Gegenwärtige Entwicklung und projektbezogene Konzeption eines Planungsinstruments anhand der Standardsoftware Cognos Enterprise Planning©2005 Diplomarbeit -
Prognose der Wahrscheinlichkeit von Kundenabwanderungen
Methodenvergleich und Gestaltungsempfehlungen©2004 Lizentiatsarbeit -
Employer Branding
A holistic concept of Strategic Brand Management for attracting and retaining a companys Right Potentials - with the example of Degussa AG©2006 Diplomarbeit -
Konzeption eines Customer Lifetime Values
Dargestellt am Beispiel eines deutschen Mobilfunkunternehmens©2004 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der CRM-Implementierung
Eine Metaanalyse empirischer Studien©2006 Diplomarbeit