-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- BWL - Allgemeines (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Organisation (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Vor- und Nachteile von Handelsmarken im Vollsortiment Lebensmitteleinzelhandel
©2014 Seminararbeit -
-
Corporate Governance - Kritische Analyse der Funktion des Aufsichtsrats
©2011 Studienarbeit -
Lobbyismus: Partizipation der Wirtschaft an der politischen Meinungsbildung in Deutschland
Analyse und Möglichkeiten für KMU©2012 Bachelorarbeit -
-
Leasing im Rahmen der Energiewende
©2014 Seminararbeit -
Gegenüberstellung der ISO 9001:2008 im Vergleich mit der ISO:9001:2015
©2016 Seminararbeit -
IFRS 9: Finanzinstrumente - Neuregelungen und kritische Analyse
©2015 Bachelorarbeit -
-
-
TTIP und die möglichen Folgen für den Geoschutz
Eine Analyse der Chancen und Risiken des Abkommens für KMUs und geografische Herkunftsbezeichnungen©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Chancen endogener Regionalentwicklung
©2014 Seminararbeit -
-
Kundenbindung durch kundenorientiertes Handeln im Qualitätsmanagement
Inklusive QM-Systemen, Werkzeugen und Methoden©2015 Bachelorarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Die Behandlung von Lizenzen im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
©2013 Projektarbeit -
Die Steuergestaltung durch die atypisch stille Beteiligung
©2014 Projektarbeit -
Interne und externe Aspekte von Compliance in Unternehmen
©2012 Projektarbeit -