-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1142)
- BWL - Investition und Finanzierung (1126)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (920)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (557)
- BWL - Handel und Distribution (431)
- BWL - Controlling (328)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (316)
- BWL - Marktforschung (266)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (248)
- BWL - Sonstiges (192)
- BWL - Recht (169)
- BWL - Wirtschaftspolitik (117)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (74)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (62)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (61)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (54)
- Führung und Personal - Sonstiges (52)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (48)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (48)
- BWL - Unternehmenskommunikation (42)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (35)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (25)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (25)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (22)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (17)
- Informatik - Angewandte Informatik (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (13)
- Informatik - Software (9)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- BWL - Allgemeines (8)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
-
Business To Business Marktplätze in der Hotellerie
©2001 Diplomarbeit -
-
Vertikales Marketing mittels E-Commerce
Potentiale für Marketing & Vertrieb im Business-to-Business Sektor der Lebensmittelindustrie©2000 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken von eProcurement in Industriebetrieben
©2001 Diplomarbeit -
Internet-based Purchasing
Einsatz von E-Sourcing, E-Procurement & Warenterminbörsen im Einkauf©2001 Diplomarbeit -
Konsum in der Krise
Wettbewerbs- und Marktbearbeitungsstrategien im deutschen Parfümeriemarkt©2005 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen der Novellierung der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) auf die Distributionssysteme der Autohersteller in Deutschland
Eine kritische Analyse unter Berücksichtigung der Kontrakttheorie©2003 Diplomarbeit -
Marketing für technologische Innovationen in Forschungseinrichtungen
©2003 Diplomarbeit -
-
Make-or-Buy-Strategien im Dienstleistungsbereich
Eine Feasibility-Analyse am Beispiel der Lufthansa Cargo AG©1996 Diplomarbeit -
Open Buying on the Internet: Potentiale eines Standards im eBusiness
©2000 Diplomarbeit -
Electronic Procurement
Internetbasierte Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen©2001 Diplomarbeit -
Electronic Procurement auf virtuellen Marktplätzen
©2000 Diplomarbeit -
Ausgewählte Kundenbindungsaktivitäten von ersten Anbietern bei einem mehrstufigen Absatzweg
Eine kritische Analyse am Beispiel der HUGO BOSS AG©1997 Diplomarbeit -
-
Supplier Relationship Management
Die aktuelle Bedeutung und Trends von Softwareeinsatz im Einkauf©2005 Diplomarbeit -
Technische, ökonomische und ökologische Analyse alternativer Antriebstechniken
Case Study: Das druckluftbetriebene Fahrzeug Aircar von MDI©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Risikomanagement in Supply Chain Netzwerken
©2004 Diplomarbeit -
Konzeption einer Kundenzufriedenheitsanalyse am Beispiel des Kunden VW/Audi
©2002 Diplomarbeit -
-
Ansätze zur Implementierung des Electronic Supply Chain Management
©2001 Diplomarbeit -
Innovative Logistikdienstleistungen
Zukunftsszenarien für die Logistikbranche unter Einfluss des Electronic Commerce©2000 Diplomarbeit -
-
Effizienz-Analyse ausgewählter europäischer Güterverkehrsträger
©2016 Masterarbeit