-
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
-
Politische Ideen, Handlungsorientierungen und 'advocacy coalitions'
Aufgezeigt am Beispiel der Diskussion um eine 'Reform der Reform' der Gemeinsamen Agrarpolitik©1997 Diplomarbeit -
-
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
-
-
Herstellermarken versus Handelsmarken
Der Handelsmarkenboom und seine Auswirkungen auf die Herstellermarkenpolitik. Wie können sich Herstellermarken zukünftig noch profilieren?©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Der Vertrieb neuer Automobile in Deutschland vor dem Hintergrund der GVO 1400/2002 und aktueller Marktentwicklungen
Eine kritische Situationsanalyse©2004 Diplomarbeit -
Marketingstrategie für das MPA-Online-Studium in osteuropäischen Ländern
Mit Unterstützung durch ein Internetportal©2005 Diplomarbeit -
Machbarkeitsstudie und Entwicklung einer Nutzungskonzeption für ein Autothemencenter
Dargestellt am Beispiel einer Gewerbeliegenschaft im Hafengebiet von Neuss (Rhein)©2005 Diplomarbeit -
Theoretische und praktische Probleme der Untertitelung für Hörgeschädigte
©2005 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Die Bedeutung des Order Flow für die Wechselkursbestimmung
©2005 Diplomarbeit -
Wirksamkeitsnachweis und Kosten-Relation des Einsatzes der Matrix-Rhythmus-Therapie in der Automobilindustrie
Am Beispiel der DaimlerChrysler AG am Standort Sindelfingen©2006 Diplomarbeit -
Vergleich softwarebasierter Multiformat-Encoder
Analyse der Computerprogramme Cleaner, ProCoder und Squeeze©2006 Diplomarbeit -
-
Das Informationsfreiheitsgesetz als Korruptionsbekämpfungsmaßnahme
Akteure und Rahmenbedingungen des Entwicklungsprozesses auf Bundesebene©2005 Magisterarbeit -
Unternehmensbewertung mittels Discounted Cash-Flow Analysen
Eine Betrachtung unter der Prämisse eines semieffizienten Kapitalmarktes©2007 Fachbuch -
-
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Kann Befragung durch Messung ersetzt werden?
Ein Vergleich der Erhebungsmethoden Media-Analyse Radio in Deutschland und Radiocontrol in der Schweiz©2007 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Die Bedeutung des Strategischen Personalmanagement in Unternehmen in Spanien
©2003 Studienarbeit -
-
Präferenzmessung
Ein empirischer Vergleich eines adaptiven Self-Explicated Verfahrens mit der Adaptiven Conjoint Analyse©2008 Diplomarbeit