-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (36)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (36)
- BWL - Investition und Finanzierung (33)
- BWL - Controlling (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
-
Wertorientierter Ansatz zur Optimierung von Unternehmensimmobilien
Analyse der bestehenden Defizite beim Management von Unternehmensimmoblilien, deren Auswirkungen auf den Unternehmenswert und Konzeption eines wertorientierten Optimierungsansatzes©2008 Diplomarbeit -
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
-
Shareholder Value in der Medien- und Telekommunikationsindustrie
©1999 Diplomarbeit -
Praxisorientierte Unternehmensbewertung am Beispiel Airbnb Inc.
Besondere Berücksichtigung der Szenariotechnik©2021 Bachelorarbeit -
Konzepte der wertorientierten Unternehmensführung
Eine vergleichende Auswertung der DAX 30 Unternehmen©2010 Diplomarbeit -
Vergleich von Residualgewinnkonzepten und Discounted Cash Flow-Methoden
Vor dem Hintergrund der wertorientierten Unternehmenssteuerung©2006 Diplomarbeit -
-
Shareholder Value als Instrument der Unternehmenspolitik
©1998 Diplomarbeit -
-
Werteorientierte Unternehmensführung als Weg aus der Krise
©2010 Bachelorarbeit -
-
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Internationales Markenmanagement nach Unternehmenszusammenschlüssen
Besonderheiten und Herausforderungen©2003 Diplomarbeit -
-
Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen
©2002 Bachelorarbeit -
-
Shareholder Value und Stakeholder-Ansatz
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value als Instrument der strategischen Unternehmensführung
©1996 Diplomarbeit -
Due Diligence als Instrument des Akquisitionscontrollings
©2010 Diplomarbeit -
CSR Berichterstattung am Limit?
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen in Zeiten der Finanzkrise am Beispiel der Allianz Gruppe©2009 Bachelorarbeit -
Identifikation und Bewertung von Synergien bei Mergers und Acquisitions
©2006 Diplomarbeit -
Bewertung von Unternehmensmarken
Definitorische Grundlagen, Konzeption und Vergleich bestehender Modelle©2006 Diplomarbeit