-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (46)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (36)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- BWL - Controlling (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
-
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -
Professionalisierung der Public Relations im deutschen Profifußball
©2000 Magisterarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Public Relations in mittelständischen Unternehmen
©2001 Magisterarbeit -
-
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
Public Relations und Voorlichting in den Niederlanden
Versuch einer Begriffserklärung anhand einer schriftlichen Befragung von Praktikern©1997 Magisterarbeit -
-
Impression Management und Personal Public Relations von Stars
Beispiel Michael Jackson©2005 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
-
Public Relations mit Online-Medien: Veränderungen - Potentiale - Nutzung
Eine empirische Untersuchung zur Nutzung von Online-Medien als Kommunikationsmittel und Instrumente in der externen Unternehmens-PR©2002 Magisterarbeit -
-
Public Relations in der Informationsgesellschaft
Über die Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit in der modernen Gesellschaft©1995 Magisterarbeit -
-
-
Was leistet Public Relations? Wie kann man ihren Erfolg messen?
Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung in Deutschland und USA©1995 Diplomarbeit -
-
Die Public-Relations-Strategie der EU-Kommission seit Maastricht
Das Weißbuch über eine europäische Kommunikationspolitik als Lösung für das Demokratiedefizit?©2007 Masterarbeit -
-
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Corporate Reputation and its Importance for Business Success
A European Perspective and its Implication for Public Relations Consultancies©2002 Masterarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit