-
- Kunst - Fotografie und Film (6)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Philosophie - Philosophie der Gegenwart (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Musikwissenschaft (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Informatik - Software (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
-
Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität©2003 Magisterarbeit -
-
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
Schullust statt Schulfrust
Potentiale Ästhetischer Bildung in der Arbeit mit Schulverweigerern©2008 Bachelorarbeit -
Erstellung eines Content-Management-Tools zur Verwaltung von Flashpräsentationsvorlagen
Flash, Usability und die Rolle von Ästhetik - Flash 99% schlecht oder gut?©2001 Diplomarbeit -
La Moda Maschile
Soziologie der vestimentären Mode, Semiotik der italienischen Herrenbekleidungsvertextung und Ästhetik der Herrenmodefotografie im ausklingenden 20. Jahrhundert©1998 Magisterarbeit -
Gefallenswirkungen von Verpackungsgestaltungselementen
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozialtechnische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
Kants Analytik des Erhabenen und ihre Rezeption durch Lyotard
©1993 Examensarbeit -
-
-
Das Musical im Rahmen des klassischen Hollywood-Kinos
©1997 Magisterarbeit -
Das Spiel in der Kulturpädagogik
©2008 Bachelorarbeit -
Interkulturelle Erziehung durch Kunst
Möglichkeiten einer offenen Kunstpädagogik im Bereich Interkultureller Erziehung©1999 Diplomarbeit -
Welten der Angst
Das Unbekannte als Ursprung der Faszination und des Grauens im Werk von Howard Phillips Lovecraft©2001 Magisterarbeit -
Wirtschaftliches Handeln als Gestaltungsprozess
©1993 Diplomarbeit -
Über das "Russische" in Strawinskys Neoklassizismus
©1991 Diplomarbeit -
-
Wie sprechen vom Unfassbaren?
Lyrik als Sprachform für eine schülerorientierte Theologie©2009 Examensarbeit -
-
Zeitlupe und Zeitraffer
Analyse aktueller Techniken in der Film- und Videoproduktion©2005 Diplomarbeit -
Touristische Potentiale regenerativer Energien
Das Bundesland Schleswig-Holstein und die Stadt Freiburg im Breisgau©2003 Diplomarbeit -
Lessings Zeichenbegriffe und Zeichenprozesse im "Laokoon" und ihre Analyse nach der modernen Semiotik
©1974 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Michelangelo Antonionis Filme und der Manierismus
©1996 Magisterarbeit