-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (50)
- Führung und Personal - Sonstiges (31)
- Führung und Personal - Personalführung (10)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Controlling (5)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Recht (1)
-
360°-Feedback als Mittel gegen einen Realitätsverlust von Führungskräften
©2002 Diplomarbeit -
-
Weiterbildung von Führungskräften in österreichischen Großunternehmen
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Potentialermittlung von Führungskräften mit Hilfe computergestützter Testverfahren
Eine Analyse mit dem Ziel einer Handlungsempfehlung zur PFE und Bewerberauswahl©2002 Diplomarbeit -
-
Reaktionen von Führungskräften in Restrukturierungsprozessen
Phänomenerschließung sowie Konzept zum Umgang mit Widerständen am Beispiel der Einführung von Team-Strukturen bei den VGH Versicherungen©2006 Diplomarbeit -
Die Veränderung der geforderten Kompetenzen bei Führungskräften der Industrie- und Dienstleistungsbranche
Eine Betrachtung der Entwicklung der letzten 10 Jahre©2002 Diplomarbeit -
Verändertes Anforderungsprofil an Führungskräfte auf Grund der Globalisierung
Die Bedeutung der interkulturellen Kompetenz©2000 Diplomarbeit -
Führung im Wandel
Anforderungen an Kernkompetenzen von Führungskräften in Veränderungsprozessen©2001 Diplomarbeit -
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
Downsizing on a high level
Eine personalwirtschaftliche Analyse der Anforderungen an Führungskräfte in Umstrukturierungsphasen©2008 Diplomarbeit -
Motivation durch Führung
Welche Möglichkeiten haben Führungskräfte in sozialökonomischen Betrieben zur Motivation von Mitarbeitern beizutragen©2004 Magisterarbeit -
It's not what a leader does, it's what you make of it
Implicit Personality Theories, Leadership Prototypes, and Cultural Differences in Trait Inferences between Germany and Great Britain©2003 Diplomarbeit -
Innovation und Führung
Welche Bedeutung haben produktives Denken und Problemlösen für Innovationen in Unternehmen?©2008 Masterarbeit -
-
Ganzheitliche Erfolgssteuerung in der operativen Unternehmensführung durch systemorientiertes Management
Lösungsansätze zur Integration und Synthese potentiell erfolgswirksamer Systemfaktoren im Architektur- und Ingenieurbüro©2004 Diplomarbeit -
Ein Experiment zur Wahrnehmung und Zuschreibung von Führungserfolg
©2005 Diplomarbeit -
-
Vertrauensmanagement in der betrieblichen Misstrauenskultur
Ursachen, Effekte und Lösungsansätze des zwischenhierarchischen Misstrauensdilemmas©2010 Diplomarbeit -
Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen im Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Kommunikation als Basis von Führung und Management
©2002 Diplomarbeit -
Kulturelle Unterschiede im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation zwischen Österreich und Rumänien
Fallstudie einer rumänischen Waffelfabrik©2000 Diplomarbeit -
-
Wissensmanagement in der Führungskräftenachfolge
Ausformungen, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren in Kärntner Regionalbanken©2012 Diplomarbeit