-
- BWL - Investition und Finanzierung (50)
- Pädagogik - Schulpädagogik (45)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (39)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (36)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (16)
- BWL - Handel und Distribution (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (13)
- BWL - Controlling (10)
- BWL - Sonstiges (7)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Recht (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Energiewissenschaften (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Jura - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Pädagogik - Leseerziehung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
-
Voluntary Disclosure of Company Information - Costly Additions or a step towards Competitive Advantage?
An Application to the Case of Publicly Quoted Football Clubs in Europe©2000 Diplomarbeit -
Strategic use of CRM
©2001 Masterarbeit -
Knowledge Management and Organisational Learning in Business Organisations and Biological Systems
A Systems View of Management Theories©2000 Masterarbeit -
How does corporate culture influence the effective transfer of knowledge?
Taking the case of the consulting industry©2000 Diplomarbeit -
Die Innovation Scorecard als Instrument des Innovations- und Technologiemanagements
Möglichkeiten und Grenzen©2002 Diplomarbeit -
Total Quality Management For Micro-businesses in the Manufacturing Industry
©2008 Diplomarbeit -
Destination Image - Do Berlin´s tourist authorities have to consider cultural segmentation when developing marketing strategies relating to the place´s image in an era that refers to the global tourist?
An exploratory study of Arab-Islamic and Protestant European youths` pre-visitation image©2008 Masterarbeit -
Social Reporting in Ireland and Germany - A Comparison
©2004 Diplomarbeit -
-
Das Geschäft mit der Gesundheit
Analyse des medizintouristischen Angebotes für den Quellmarkt Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Fitnessprogramm für KMU und Familienunternehmen
Verbesserung der Ertragslage, -sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Flexibilität von Unternehmen in Zeiten turbulenter und dynamischer Märkte©2006 Masterarbeit -
Globalisierung und gewerblicher Rechtsschutz
Produktpiraterie als Herausforderung an das unternehmerische Schutzrechtsmanagement©2005 Diplomarbeit -
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang von Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur in international tätigen Unternehmen
Eine konstruktivistische Analyse©2003 Diplomarbeit -
Vertrauen zwischen Hersteller und Handel
Eine kritische Analyse auf Basis sozial-psychologischer Ansätze©2004 Diplomarbeit -
De-Internationalisierung
State of the Art der Literatur und empirische Evidenz anhand dreier Kurzfallstudien aus der Online-Banking Industrie©2003 Diplomarbeit -
-
-
Erfolgsfaktoren der Implementierung von wertorientierten Steuerungskonzepten
©2002 Diplomarbeit -
Anforderungen an den Change Agent und dessen Aufgaben im Change Management
©2002 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Möglichkeiten und Grenzen der Implementierung externer Erfolgsmaße©2001 Diplomarbeit -
Wertoptimierung bei drohender Insolvenz
©2001 Diplomarbeit -