-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (86)
- BWL - Marktforschung (28)
- BWL - Handel und Distribution (22)
- BWL - Recht (20)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Investition und Finanzierung (16)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- Energiewissenschaften (10)
- Umweltwissenschaften (9)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Agrarwissenschaften (5)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Biologie - Sonstige Themen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Informatik - Software (2)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Verpackungstechnik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Chemie - Organische Chemie (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
-
Markenbindung beim Verbraucher
Theoretische Erklärungsansätze und praktische Handlungsempfehlungen©2000 Diplomarbeit -
Die Einführung des Insolvenzverfahrens für Verbraucher
Systematische Darstellung des Verfahrens und Analyse möglicher Auswirkungen auf die Kreditvergabepraxis von Kreditinstituten©1996 Diplomarbeit -
-
-
Bewertung der Planung und Umsetzung der Lokalen Agenda 21 Initiative der Verbraucher - Zentrale NRW
Unter der Berücksichtigung ihrer Einbindung in kommunale Agenda 21-Prozesse©2000 Diplomarbeit -
Der Online-Lieferservice für Lebensmittel
Ein neuer Weg für Handel und Verbraucher©2000 Diplomarbeit -
Zur Implementierung einer speziellen kartellrechtlichen Energiepreiskontrolle
Chancen und Risiken aus Sicht von Unternehmen, Verbrauchern, Politik und Wissenschaft©2008 Diplomarbeit -
-
-
Consumers Benefit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes
Und die zukünftige Entwicklung für den privaten Verbraucher©1999 Diplomarbeit -
Öko-Controlling im Handel
Ökologisch orientierte Unternehmenspolitik an der Schnittstelle zwischen Industrie und Verbraucher©1995 Diplomarbeit -
Bedeutung und Anwendungsgebiete des RFID-Systems
Werden Verbraucher zunehmend zu gläsernen Menschen und wie können sie sich vor Datenmissbrauch schützen?©2008 Diplomarbeit -
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
E-commerce aus Verbrauchersicht
©2000 Diplomarbeit -
-
Vergleichende Werbung in Deutschland
Praxisorientierte Diskussion der Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten©2004 Diplomarbeit -
Der private Konsum und die Verschuldung
©1999 Diplomarbeit -
-
Stromspeicherung
Die Gestaltung einer umweltfreundlichen und sicheren Energieversorgung als Herausforderung für Recht und Politik©2008 Diplomarbeit -
Rückverfolgbarkeit vom Acker bis zum Teller
Darstellung der Rechtslage unter besonderer Berücksichtigung der Verordnungen für gentechnisch veränderte Organismen und ökologisch erzeugte Produkte©2006 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
-
Verbraucherschutz beim Internetshopping
©2003 Diplomarbeit -
-
RFID und Verbraucherschutz: Vorteile und Risiken der Technologie
©2011 Diplomarbeit